Navirunner Skin V2.1 *** GoPal 4.3 / 4.5 und GoPal 4.52 ***

  • hi, habe auf einem 465-er 4.52 mit v2 , bekomme beim splittsreen (siehe 2. bild oben) keinen richtungspfeil,der links ganz von unten nach oben zeigt, sondern nur ca ein viertel feld mit pfeil (links oben)

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob's hierher gehört, aber ich frage trotzdem mal. Ich habe einen 4410, darauf die GoPal Version 4.52 und den Navirunner Skin V2 (wieder mal absolute Klasse, vielen Dank).


    Nun habe ich das Gefühl, dass die Grafik nicht unerheblich hinterher hinkt. Wenn ich an einer Kreuzung abgebogen bin (richtig abgebogen), dann dauert das schon einige Sekunden, bis die Karte in der 3D - Ansicht sich genüßigt fühlt, sich entsprechend zu drehen.


    Die neueste verfügbare ROM Version ist drauf.


    Ist das auch von anderen beobachtet worden, und kann man das irgendwie verbessern? Ich habe übrigens nur das nötigste installiert, also z.B. keinen MP3, keine Kontakte usw...


    Liebe Grüße,
    Rüdiger

  • Hallo,


    ich hab hier schon ein paar Mal gelesen, dass User auch GoPal 4.5.2 mit Navirunner V2 drauf haben (hab ein PNA470) und gleichzeitig dann Autos statt Pfeil in der Karte verwenden (+ 2D/3D-Garage?) und die Sprachsteuerung durch umbelegen auf die Fähnchentaste aktivieren können. das würde ich auch gerne noch zu meiner V2 machen.


    Muss ich dabei was besonderes beachten? Ich befürchte dass durch Änderungen an der PFSkin (oder was sonst alles noch nachträglich dazu geändert werden muss) mein schöner, hervorragend laufender Navirunner V2 zerstört wird. Oder was passiert mit den nchträglichen Änderungen wenn ich wieder das "Skin-Menü" aufrufe, sind dann die oben erwähnten Features wieder weg?


    Erfolgt der Aufruf der Autoauswahl (statt Pfeil) über einen eigenen Menüpunkt (dasselbe würde mich auch für ASU interessieren) und wie bekommt man den Menüpunkt nachträglich ins Menü und gibt es damit evt. Probleme wegen V2? Der navirunner Skin hat ja auch schon einige Menüpunkte autom. angelegt.

  • Techdiver ASU kannst du ohne Probleme nutzen. Auto statt Pfeil, dabei wird eine Grafikdatei ausgetascht hat nichts mit der PFSkin zu tun und du kannst danach jederzeit den SkinBuilder benutzen und dein Auto bleibt erhalten.
    Spracheingabe auf Fähnchentaste, einfach im Skin auf den Button Spracheingabe klicken damit das Symbol grün wird.


    Nordlicht2001 ich habe das jetzt gerade noch einmal in einer Simulation überprüft, ist bei mir nicht so. Sollte bei einem 4410 auch kein Problem sein, hast du das ROM 23 installiert?


    errut das ist die normale Kartenansicht und nicht der Splitscreen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Mh ich benutze zwar im Moment mein 4430 aber bei dem letztem Test mit dem 470/4410 ist mir das auch nicht aufgefallen.
    Hast du mal einen Hardreset versucht?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    zuerst ein dickes Dankeschön an Navirunner für den gelungenen Skin!
    Als relativer Neuling (E4430 Navi-Besitzer seit 2 Monaten) habe ich es geschafft den V2 problemlos zu installieren. Alle "normalen" Funktionen laufen sehr gut.


    Als Motorrad-Tourenfahrer habe ich ein Problem mit der limitierten Anzahl von Routenpunkten, dank "TourGen" und "Koord465" aber (offensichtlich) Abhilfe gefunden.


    In den zugehörigen Anleitungen ist nun von einer NWP-Automatik und einem NWP-Button im Skin die Rede. Beides erscheint beim Start der Routenfunktion (Button "starte Route") auf meinem Navi nicht!? Das Programm springt zur Navigation aber dann bin ich ratlos.


    Mache ich einen Bedienfehler?
    Muss ich im Skin noch irgendwas erweitern?


    Das Forum durchsuche ich schon seit einer Woche nach Antworten. Die diversen Anleitungen brachten auch keine wirkliche Hilfe (meist für andere PNAs/Software).


    Danke.
    Viele Grüsse,
    Christian

  • Der NWP Button ist unten im Panel im Bereich der Uhrzeit und Höhe. Eine Automatik habe ich da nicht eingebaut.
    Interessanter ist da der RoutenConverter, Seite im Wiki dazu Klick mich unten auf der Seite findest du den Link zur HP. Wenn du Erfahrungen damit gesammelt hast wäre es nett wenn du Dinge die dir aufgefallen sind mit ins Wiki eintragen würdest. Danke.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke für die Antwort.


    Könnte ich durch Modifizieren einer XML den Button anders Platzieren wg. Handschuhbedienung?


    Sind die Optionen für die Annäherungs-Automatik garnicht verfügbar (Weiterschalten zum nächsten Punkt bei 200m Nähe etc.)?

  • danke Stefan. Hab schon festgestellt:
    1. erst im Hauptmenü auf "o" von gopal klicken - nicht auf dem ersten Bildschirm nach Softreset
    2. Player funktioniert jetzt - hab irgendeine Version gefunden, die sich da selbst hininstalliert hat - "program files" wurde angelegt.
    3. habe mit einfach mitteln nun ein Menübutton im Hauptmenü für den Video Player


    Skin werde ich erstmal nicht installieren - funktioniert gerade alles was ich brauche (Navi + Video für Kinder bei langen Autofahrten).


    danke + Gruß
    Hans

  • Navirunner


    Hallo,


    einen Hardreset hatte ich ja gemacht, als ich alles komplett neu aufgesetzt hatte. Und diese Verzögerungen in der Grafik waren danach im Grunde von Anfang an da.


    Noch ein Wort zum RouteConverter - derzeit kann man den unter Vista leider noch vergessen. Denn es ist nicht möglich, eine Route zu planen. Neue Punkte werden grundsätzlich in den Atlantik gesetzt und eine Verbindung zweier Punkte ist mir auch noch nicht gelungen. Der Auor hat mir bestätigt, dass es mit Vista diesbezüglich noch Probleme zu geben scheint.

  • Hallo Nordlicht2001


    OK den Converter benutze ich unter XP und da hat das Prog keine Probleme aber gut zu wissen wenn es mit Vista Probs gibt.


    Ich werde auf meinem 4410 das mal gegentesten sobald er wieder da ist, wird ein paar Tage dauern.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    wollte mir den Navirunner Skin V2 "für 4430 (Vers. AE 4.5, Aldi-Nord vom 04.09.08) laden, aber der Download bricht regelmäßig ab. Ich gehöre zu den leidenden Menschen, welche noch via ISDN arbeiten. Selbst mit Kanalbündelung hat es nicht funktioniert. Gibt es möglicherweise hilfreiche Tips, um dieses Problem zu bewältigen? Für Hinweise an einen noch mit veralteter Technik arbeitenden Menschen wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Emilius

  • So, nach dem Urlaub ein kurzer Erfahrungsbericht:


    Im großen und ganzen funktioniert alles Hervorragend.
    Nur die Tunnelsimulation konnte in Österreich nicht überzeugen.
    In den meisten (nicht allen!) Tunneln brach die Routenweiterführung (Anzeige) nach einigen hundert Metern ab. Egal wie lang der Tunnel war.
    Auf der Rückfahrt funktionierte die Weiterführung im Tunnel bei Zell am See (ca. 6 km) aber nach der Ausfahrt routete das Navi mit der Einfahrtsgeschwindigkeit weiter. Hier musste ich die Navigation beenden und neu starten.


    Gruß Olli

  • Hallo Arminius


    Danke für deinen Bericht, an der Gyrosim habe ich jetzt wieder etwas geändert (ich hoffe das es diesesmal ohne Probleme funktioniert, erste Tests deuten jedenfalls darauf hin) kommt mit der V2.1

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********