Navirunner Skin V2.1 *** GoPal 4.3 / 4.5 und GoPal 4.52 ***

  • @TeSte da steht dann aber auch TMCPro mit drauf und daher fudgi davon nichts geschrieben hatte gehe ich von der normalen Version aus. Aber garantieren kann ich das natürlich nicht.
    Das einfachste wäre in den TMC Einstellungen zu schauen ob dort TMCPro steht oder nicht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • hmmm, was mich aber wundert ist, wenn ich das navi starte steht dort 4.5.2.0 R6.... mehr konnte ich mir nicht merken, ist die skin version 4.5 dann trotzdem richtig?

  • Eigentlich solltest Du doch besser als wir wissen, was Du hast.
    Deutet aber auf bereits per Assi vollzogenes Update der 4.5A/TMCpro-Version auf die 4.52 hin. Somit müsste denn - Navirunners Zustimmung vorausgesetzt - dann doch die für 4.52 erstellte Version des Skins die richtige sein.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Klar wenn er die 4.52 hat dann auch den Skin für die 4.52 benutzen.


    fudgi schaue doch einmal im Infoscreen nach was dort bei dir steht.
    Wenn dort AE 4.5A-31825 steht dann hast du die 4.52

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • In den Programmeinstellungen->TMC Einstellungen->TMC Anbieter kannst du doch prüfen ob es die Auswahl "alle" und "TMCpro" gibt. Wenn die Auswahl besteht, dann hast du 4.52 mit TMCpro.

  • also in der Info Screen steht Medion GoPal Navigator AE 4.5A-31814 und wie gesagt beim starten kommt v4.5.2.0-R6794 deswegen habe ich ja nur gefragt, dass ich kein TCMPRo habe weiß ich schon ;)

  • OK dann ist der Skin für 4.5 der richtige.
    Aber bitte nicht die Kartenfarben mit den Skindateien ändern da diese nur unter 4.52 richtig funktionieren.
    Ich werde noch ein Update machen in der ich das berichtige für die 4.5 Version. Solange bitte mit dem Farbwechsler Tool selber die Kartenfarben ändern mit den original Dateien.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • neu
    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/30lmnmr.gif]


    Alle Teile der .rar runterladen


    dann den ersten Teil entpacken, dabei werden alle Teile zusammengefügt


    @ Navirunner


    ich habe Gestern gleich mal die V2 installiert


    mit Scheinwerfer und auch sonst mit allem was man braucht


    Du bist doch der beste Skinbastler :top :top :top


    Stefan

  • Zitat von Navirunner

    gsm das mit den kartenfarben werde ich im nächstem Update bereinigen, ist mir auch erst später aufgefallen.
    Mh deine Idee mit dem Script läuft auf einen NWP (NextWayPointButton) für die Gopal Routenplannung hinaus, so wie er ja schon für den Tourgen drin ist. Mal sehen was man da machen könnte.


    Hallo Navirunner,


    Zu ihre Information:
    Ich hab schon mit einem extra NWP-Button getestet. :smt017


    Die Lklicks:
    LKlick1=-100 x1=20 y1=252 (M-Button)
    LKlick2=-1000 x2=60 y2=170 (Route ändern)
    LKlick3=-1000 x3=310 y3=142 (Pfeil Nach oben)
    LKlick4=-1000 x4=380 y4=142 (Delete)


    Am Ende ist die geänderte Route nur noch mit dem V-Button zu bestätigen.


    Mfg, GSM

  • Hallo Navirunner,
    bei deinem Skin gibt es den Butten Tripinfo.
    Die erste Etappe in Richtung Sonne ist geschafft.
    Meine Frage: Kann man die Information speichern.
    Ich habe feststellen müssen, das wenn die Navigation beendet wurde die Daten der letzten Etappe verschwunden sind wenn am nächsten Tag weiter gefahren wird und die Navigation neu gestartet wurde.
    Gruß Jürgen

  • @ghostfish-1 sieht mal wieder genial aus, danke. :top


    gsm danke für die Info, du brauchst jetzt nur noch einen automatischen Klick auf den V Button und das ganze funktioniert dann mit einem Klick aus der Karte heraus.


    Juergen46 die Tripinfo ist ein original Bestandteil von Gopal, daran habe ich noch nichts gemacht. Ob man die Daten speichern kann :smt017 ich denke schon wäre vielleicht was für die nächste Version muss ich mir mal ansehen.


    SaBo da schließe ich mich an, sieht gut aus.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi zusammen,
    habe seit 4.9. (aldi Nord) das E4430 mit 4.52, 512 MB intern + 2GB extern.
    Ich möchte dringend den Mediaplayer tcpmp installieren, aber irgendwie bin ich wohl zu blöd. Habe gemäß dieser Anleitung am Anfang mal den Ordner 21 direkt auf die FD kopiert - sieht dann so aus:
    \My Flash Disk\21


    module.xml
    Navirunner_GoPal_4.52_Skin_V2_Part_1_xxxxxxxxx_xx_x.cab
    Navirunner_GoPal_4.52_Skin_V2_Part_2_xxxxxxxxx_xx_x.cab


    Aber installieren tut sich nach soft reset gar nix.


    Eigentlich möchte ich das teil einfach nur divx tauglich bekommen, egal ob ich dafür ins WinCE muß oder einen schönen Menübutton habe. Aber da lade ich mir tcpmp und habe nur komische Dateien - keine *.exe oder so:


    tcpmp.pocketpc.0.72RC1.cab - darin gibts:


    000000gx.018
    00000amr.009
    00000mp3.007
    00000mpc.005
    000mpeg1.008
    000mpeg4.006
    000tcpmp.015
    00camera.010
    00common.003
    0ati3200.019
    0copying.014
    0network.002
    INTEL2~1.020
    INTERF~1.004
    language.013
    matroska.011
    PLAYER~2.016
    SETUP_~2.017
    SETUP_~2.999
    splitter.001
    TCPMPA~2.000
    vorbishq.012


    Also zusammenfassung meiner 3 Fragen:
    1. wie komme ich überhaupt ins WinCE - mit "o" in gopal bekomme ich ein Kontextmemü, wo nix mit WinCE starten steht, nur deinst von irgendwelchem kram
    2. wie bekomme ich am einfachsten ohne schick und schörkel tcpmp mediaplayer zum laufen?
    3. wie bekomme ich das mit den skins hin - da ist die Rede von "die Programme entpacken und den Inhalt aus dem Programmordner kopieren und im Gerät unter My Flash Disk\programme in den passenden Ordner einfügen " - was sind denn die passenden Ordner? Bei mir gabs noch nicht mal \My Flash Disk\Programme. Hab ich zwar angelegt, und nu?


    Also großes Dank an Navirunner - sieht alles unheimlich cool in der Beschreibung aus, aber irgendwie komme ich hier nicht weiter.


    Danke
    hans72


  • Hallo Hans!!
    Willkommen im Forum :smt006


    installiere den Ordner 21 bitte auf der Externen Speicherkarte, mache dann


    einen Softreset ( stift in das kleine loch unten stecken )
    dann installiert sich der Skin auf dem Navi
    dabei wird auch ein Ordner Programme angelegt,in dem ist aber noch nicht das Programm, da legst du dann die sachen vom player rein, über das hauptmenü lasst sich dann der player starten, die filme bitte auch auf die Speicherkarte in einen Ordner legen (videos )


    viel Spass


    Stefan