Navirunner Skin V2.1 *** GoPal 4.3 / 4.5 und GoPal 4.52 ***

  • Hi Navirunner,
    ich nutze schon lange im Stillen deinen Skin und wollte mich auch mal bedanken!!


    Ich nutze die Gopal Version 4.52 incl. TMCPro und meine ein Problem gefunden zu haben.
    Undzwar habe ich bei den TMC Einstellungen den Punkt " Alle Störungen anzeigen" aktiviert und nach einem Hardreset (Powerschalter auf OFF) sind wieder die Standard TMC Einstellungen aktiviert. Bei einem Softreset bleiben die Einstellungen erhalten.
    Kannst du dies nachvollziehen oder habe ich bei mir ein Problem?
    Habe ich eine Chance dies händisch in die PFSKin einzutragen oder wo wird diese Einstellung gespeichert?


    Wäre nett, wenn du mal danach schauen könntest.

  • Grundsätzlich wird bei einer Auswahl (Gopal Original, alle Störungen ect) die original TTI Datei ersetzt und in der Registery ein eintrag dazu gesetzt. Wenn du jetzt einen Hardreset machst werden die Registeryeinträge gelöscht aber die Datei mit den erweiterten Werten wird weiterhin genutzt nur im Skin steht dann Gopal original.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Grundsätzlich wird bei einer Auswahl (Gopal Original, alle Störungen ect) die original TTI Datei ersetzt und in der Registery ein eintrag dazu gesetzt.


    erst mal danke für deine Antwort. Wo finde ich denn diese Datei?


    Zitat von Navirunner


    Wenn du jetzt einen Hardreset machst werden die Registeryeinträge gelöscht aber die Datei mit den erweiterten Werten wird weiterhin genutzt nur im Skin steht dann Gopal original.


    ok danke. Dann schaue ich das nächste mal, ob die Störungen wieder angezeigt werden. Denn irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die Baustellen und Störungen nicht mehr in der Karte dargestellt wurden. Erneuter TMC Empfang natürlich vorrausgesetzt.

  • Sind alle im Ordner TTI

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • danke dir für die Info! :top


    Eine Frage noch, wenn ich darf, warum hast du hier bereits die V2 online und im pocketnavigation Forum nur V1?

  • Weil mir drüben im Forum teilweise der Tonfall nicht gefällt und egal was schief geht erst einmal die Skins schuld sind. Ohne überhaupt zu kontrollieren ob es nicht eventuell an der eigenen Installation liegt und nicht den Skins.
    Sind Fehler im Skin sollen diese natürlich gepostet werden damit diese abgestellt werden können aber man sollte vorher alles andere ausschließen. ;)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo zusammen.


    habe jetzt zum ersten mal ein Medion Navi, und möchte nun den Skin ausprobieren. Da steht in der pdf, die alten Dateien sichern. Heißt das ich soll alle Dateien unter My Flash Disk kopieren und auf dem PC einfügen, oder gibt es ein Programm um son Backup zu machen.


    Achso und der Ordner "21" muss der in den My Flash Disk Ordner oder in den Storage Card Ordner kopiert werden?


    Und wenn ich wieder den alten Skin haben möchte, was müsste ich dann machen?



    Mit freundlichen Grüßen


    fudgi

  • Ordner 21 entweder in MFD\INSTALL oder direkt auf die SD Karte kopieren.
    Um den original Skin wieder zu bekommen must du das Navi komplett neu aufsetzen, wie das geht steht im Wiki.
    Daten sichern kann man, muß man aber nicht. Mit der origanl DVD kannst du dein Navi jederzeit wieder herstellen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • SD Karte = Storage Card richtig
    Den Ordner INSTALL must du selber in MFD erzeugen

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • danke für die schnelle antwort, jetzt noch eine letzte dumme frage...


    ich weiß nicht ob ich den 4.5 oder 4.52 skin brauche, auf der verpackung steht Medion Navigator AE 4.5A

  • Also wahrscheinlich keine TMCPro Version und somit auch noch kein Update auf 4.52 also wirst du den Skin für 4.5 brauchen.


    Und dumme Fragen gibt es nicht nur dumme Antworten.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********