Navirunner Skin V2.1 *** GoPal 4.3 / 4.5 und GoPal 4.52 ***

  • Hallo,
    ich habe ein P4410 mit neuer Version AE 4.5A und Skin V1 aufgerüstet.
    Meine Frage: Wie kann ich die Spracheingabe aktiviren ?
    Bei Version PE 4.1 und Skin V6.. war das Spracheingabefähnchen im Bildschirm sichtbar.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke

  • Hallo TeSte,
    Nach 2 Sek. auf den Bildschirm drücken, erscheint das Menü des PoiWarner,
    der Ton der Spracheingabe ist zu höhren. Nach ca. 1 Sek. ist der Ton von dem Spracheingabe Ende zu höhren. :smt009
    Gruß

  • Dann klick mal nicht auf die Karte, sondern im Randbereich, wo auch keine (unsichtbaren) Button liegen.
    Für die V2 hat NR ja schon eine Änderung angekündigt.

  • Zitat von Ralf25

    Dann klick mal nicht auf die Karte, sondern im Randbereich, wo auch keine (unsichtbaren) Button liegen.
    Für die V2 hat NR ja schon eine Änderung angekündigt.

    Hallo Ralf
    vielen Dank das hat gefunzt. :smt035
    Gruß Baia

  • Hallo!


    Habe mir den Medion GoPal E4430 MD 97060 gegönnt (AE 4.5A). Nun habe ich mir den Navirunner Skin V1 aufgespielt. SUPER :top


    Leider wird bei mir die Ankunftzeit nicht angezeigt. Das Logo ist da, aber die Zeit fehlt? Die Fahrzeit wird angegeben. Wie komme ich an die Anzeige der Zeit?


    Was bedeutet das kleine "m" vor den zu fahrenden Kilometern?


    Danke für die Hilfe!


    Andreas

  • Da stimmt was nicht mit der Installation, links unten im Panel wird dir immer die Ankunftzeit angezeigt und das "m" gehört zur Höhenangabe die du wahrscheinlich auch nicht hast (sonst würde diese Frage nicht kommen)
    Am besten alles noch einmal löschen und Navi komplett neu aufsetzen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner!


    Danke für Deine Antwort. Die Höhenangabe wird mir korrekt angezeigt. Ich möchte eigentlich nicht die komplette Navisoftware neu installieren oder das gesamte Gerät platt machen. Die Daten sind alle im Gerät auf dem internen 2 GB Speicher. Kann man nur die Navisoftware neu installieren? Und die Frage, wie macht man das? Dann kann ich ja den Skin hinterherziehen, oder?


    Gruß,
    Andreas

  • Wenn du in MFD einen Ordner "INSTALL" hast und in diesem die Installationsdateien liegen dann kannst du im CleanUp "RemoveInstallation Only" wählen. Sind die Installationsdateien nicht in MFD dann geht das nicht und du must zuerst diese übertragen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo


    nachdem ich mir mein 4430 AE 4.5 (mit TMC pro von Aldi) mit dem A.S.U. Tool zerflasht hab, mußte ich das Navi mit remove all und format flash jungfräulich machen. Auf dem Fabrikneuen Navi lief der Navirunner V1 super!
    Nach der Installation der Karten, Software und Zusatzprogramme habe ich die SD-Karte mit dem Ordner 21 eingelegt. Nachdem Reboot installiert sich das Tool in die MFD...programme etc Ordner. Nur wird unter /MFD/navigation/menu nichts geschrieben. Somit sind keine zusätzlichen Buttons in der Menü Oberfläche vorhanden.


    Habe diesen Vorgang 2-3x wiederholt. Jeweils mit dem selben Ergebnis. Die M-Menü 4.0 Erweiterung konnte ich jetzt einwandfrei aufspielen... Kann mir jemand seine /MFD/navi.../menu Ordnerstruktur mit den beinhaltenden Dateien einmal zuschicken, damit ich das Navirunner V1 für AE 4.5 wieder zum laufen bekommen kann?


    Gruss
    Christoph

  • moin moins,
    Hab mir vor kurzem das 4435 geholt und mich natürlich ein bischen darüber belesen wollen und dann hier über dieses Forum gestolpert.
    Echt tolle Info´s hier.


    Nun hab ich das Problem, nachdem ich mir den SkinV1 aufgespielt hab,
    kam ich nich ins Navigationsmenü rein, und wie einige seiten zuvor geraten im skin-menü alle Buttons "abgearbeitet".
    In Skinbuildermenü kommt irgenwann die Fehlermeldung:


    ´„My Flash
    Disk\navigation\skin480*272\Elemente\Daten\4_Panel_unten.txt couldn´t be openend


    Linie 147 (My Flash\Disk\Programme\mortskript\NR_Skinbuilder.mscr):
    File4 = Readfile ( „\My Flash
    Disk\navigation\skin480*272\Elemente\Daten\4_Panel_unten.txt”)


    Screenshot müßt ich wieder so lange suchen wie dat geit!

    Kann mir einer sagen was die Fehlermeldung bedeutet bzw was ich machen muß??


    bin kein PC experte, aber bedienen klappt ganz gut :)


    Gruß Spider


    PS- dat Skin iss gut gelungen !

    EDIT- Fehler selber gefunden!!!
    beim auswählen im skin-menü die einzelnen buttons auch anklicken zum auswählen!!! sry (aber viell. hilfts annern dusseln wie mir) ;)

  • Steht auch so im PDF zum Skin.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    vielen Dank für den tollen Skin. Die Installation geht problemlos. Habe jedoch das Problem, dass die Höhe um 47 m zu niedrig angezeigt wird.


    Was mache ich falsch ?