und plötzlich waren die kartendaten weg und Softwareupdate

  • naja, hab das ding vor 3 monaten gekauft und mir war damals noch nicht ganz klar, bzw es ging aus dem beschrieb auch nicht klar hervor welche version da drauf ist. ich dachte 465 ist 465, an unerschiedliche softwareversionen hab ich nicht gedacht. das gerät hatte halt gute kritiken und ich habs gekauft (war natürlich günstig). ich habe mich zu wenig beschäftigt damit.
    was brain.exe angeht, kann schon sein aber ich denke ich hab den ablauf jetzt im griff. das gerät greift eben nicht auf die karte zu. die daten sind drauf aber es verlangt halt immer ich soll ne karte einlegen obwohl sie drin ist. was soll man da machen? brain hin brain her.
    mal gucken was der verkäufer sagt.
    schönen abend
    jo

  • Es gibt immer mehrere Wege, die nach Rom führen, hier mal einer davon (Kopie einer Anleitung des Users 'badboy72' aus dem PNav-Forum)
    Ich machs ganz einfach so:


    Ich kopiere mir über den Kartenleser (Hama 30in1) von der DVD den gesamten Inhalt des Ordners (Installation/IT_DE) , - nicht den Ordner selbst - auf meine SD-Card.
    Leider gibts Deutsch nicht allein, aber wer braucht schon Türkisch und English. Das kann ja jeder, wie er es braucht, machen.
    Resete mein Gerät und klicke mit dem Stift auf das O von GoPAL in dem roten Bildschirm.
    Ich bin da nicht sehr zimperlich, und klicker immer auf Remove all, und Format Flash.


    Dann schieb ich meine SD-Card wieder ins das Gerät rein und mach nen ganz normalen Softreset.


    Innerhalb von 2 minuten fragt mich mein Navi, ob ich Deutsch oder Italo als Standartsprache verwenden möchte, und mein Navi tut seinen Dienst wieder im ursprungszustand wie nach dem auspacken.


    Auch wenn mal eine original PFSkin.skn oder dergleichen verschandelt ist, und nichts mehr geht.
    karte raus, reset, remove all, karte wieder rein, und siehe da - keine 5minuten und mein Navi tuts wieder, mit original Einstellungen natürlich.


    Auch die Maps, kopiere ich so ganz einfach über den Kartenleser, weils schneller geht, als mit der Installationssoftware von DVD.



    Weiter oben hatte ich's schon angemerkt und Du bist nicht mehr drauf eingegangen! Damit's nicht in Vergessenheit gerät: denke auch an den Patch zu AE2.1 von der Medion-Support-Seite!

  • es lag doch an der karte,
    hab mir eine neue besorgt und siehe da, alles hat geklappt. komisch aber egal, hauptsache es funkt wieder und meine brain.exe muss doch komplett upgedatet werden ;)
    gruss und danke nochmal
    jo

  • Na prima, dann ist das Wochenende ja gerettet! :top

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.