und plötzlich waren die kartendaten weg und Softwareupdate

  • hi ralf,
    eben hab ich es noch mit activesync versucht aben so wie es scheint zeigt es die karte gar nicht an. müsste doch als folder "Storage card" da sein.ich glaube die karte ist im eimer. kann ich da jede beliebige sd karte reinstecken? auch ne 2GB? oder ist das eine spezielle?

  • Ja, jede SD-Karte paßt (keine SDHC!).

  • ich habe jetzt aufgespielt. befindet sich das verzeichnis "mapregions" an einem bestimmten ort,oder kann ich es einfach in das hauptverzeichnis der karte kopieren?

  • So, wie's im Handbuch (S. 55) oder im Wiki steht: [\SD]\MapRegions!

  • Warum denn das? :smt017 Der synct dort, wo Du es angibst. extern oder intern!


    EDIT: Die Karten können nämlich auch in \MFD\MapRegions abgelegt werden!

  • naja,ich habe den assistenten gestartet und der hat mich nach dem ort der speicherkarte gefragt, dann hab ich die karten ausgewählt und die übertragung gestartet. er hat aber nicht nach einem weiteren verzeichnis gefragt

  • Dann schau mal unten rechts hin! :))

  • hat selbständig das Verzeichnis /SD/MapRegionserstellt und kopierts da rein.
    das ganze andere zeugs, das sich noch auf der cd mit den kartendaten befindet. muss man da noch was manuell rüberkopieren oder macht der assistent das freundlicher weise auch automatisch (der überträgt gerade noch die kartendaten).

  • Ich dachte, Du hast nun einen CardReader? Warum machst Du das nicht direkt darüber? :smt017

  • doch doch, ich mach es ja mit dem reader. ich bin jetzt soweit auch fertig mit den datenübertragungen. ich war naiv :smt021 und habe mir gedacht, dass es jetzt auch ohne formatflash wieder geht. dem war aber nicht so. die daten auf der karte wurden zerschossen und habs grad nochmal übertragen dürfen :angry und komme jetzt doch zum punkt format flash. wenn ich das getan habe und die karte wieder einsetze und das gerät anschalte, dann sollte ich den zustand haben als ich das erste mal eingeschaltet habe und fange dann wie auf seite 18 der bedienungsanleitung beschrieben an?

  • formatflash gemacht, softreset gemacht, bildschirm kalibriert. gerät verlangt, dass ich die speicherkarte einsetze, hab ich gemacht und bestätige mit grünem haken, dann kommt roter medion bildschirm und wieder die aufforderung die karte einzulegen. stellt sich jetzt die frage ob die karte irgendwie im eimer ist (die daten scheinen aber drauf zu sein) oder das gerät :smt010

  • Immerhin: jede Menge gelernt heute.:top
    danke nochmal für die Hilfe und Geduld. Ich schick den Schrott zurück und kauf mir was gescheites
    gruss
    jo

  • Zitat von jo

    Ich schick den Schrott zurück und kauf mir was gescheites


    Du hast einen GoPal PNA 465T mit AE2.0 grad neu gekauft? :smt017


    Sei mir nicht bös, aber ich vermute den Fehler jetzt nicht an der Hard- oder Software, eher an brain.exe! ;) Geh nochmal alles genau durch. Und außerdem gibt's zu AE2.0 bei Medion ein Update auf 2.1. ;)