RECHTLICHER HINWEIS

  • GoPal_Start.mscr ist eine Datei, die MortScript-Anweisungen (eine Batchsprache) enthält. Wenn Du den Navirunner-Skin drauf hast, hast Du auch schon MS drauf (mußt mal selber in die Navigation.xml reinschauen, wo genau, vermutlich in \My Flash Disk\Programme\MortScript).
    Wenn nicht, nimm den Koord-Aufruf und bau ihn ein.

  • Hallo Problem ist gelöst :))


    Habe hier die Möglichkeit die StVO Meldung automatisch wegzuklicken. :smt004
    Es wird nur die Navigation/menu/Desktop/navigation.xml benötigt.
    Der Inhalt von navigation.xml schaut so aus!


    <?XML Version="1.0"?>


    <Application Order="1">
    <Icon Image="Icon_navigation.png"/>
    <Execute path="\My Flash Disk\Programme\koord465.exe"Parameter="param= window=0 GoPal=4 Regkeys=0 SendKey=\l|\f40000|GoPal Navigator\p\c750,432,220\c750,432,220|" />
    <Text>Navigation</Text>
    </Application>



    Und natürlich koord465.exe (\my flash Disk\Programme\koord465.exe)
    Keine Mortscripte oder pfskin-Veränderungen nötig
    Falls der POI.Warner installiert ist, wird diese Meldung auch noch "weggemacht" :)) :))
    Das ganze als Download ist auch dabei :smt007


    Viel Spaß Nauti

  • :top Sehr gut! Wird sicher auch noch Andere interessieren!

  • Super Arbeit nauti!!!!! :top
    Die Warung des POI Warners wird bei dem Start der Navigation , mit dem Button links oben , weg geklickt. :))
    Allerdings funktioniert es nicht mit dem Button den ich im angehängtem Bild Markiert habe und auch nicht mit der Hardwaretaste (Fahne).
    Ist das vieleicht auch machbar?

  • Wieso 2x Navi? Oder welcher andere Aufruf verbirgt sich hinter dem rechten Navi-Button? Und dazu muß es ja auch ein XML-File geben.

  • Du setzt doch das Menue ein, oder? :smt017 Also müßtest Du eigentlich die Schaltlogik kennen! Ich hätte jetzt auch eher den Aufruf einer zus. Seite vermutet, was allerdings dem Taskbar-Button widersprechen würde. :))


    Sorry, ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen.

  • Die XML-Datei für den Navibutton rechts oben heißt:desktop.xml.
    Hier ein auszug aus der XML:








    <FixButton name="NaviButton" posX="360" posY="27" width="120" height="71" image="MMI\m_navigation.png" transparent="255,0,255" offsetX="0" offsetY="0">
    <Action>Desktop.Execute</Action>
    <ActionParameter>navigation</ActionParameter>
    </FixButton>



    <FixButton name="TaskbarButton" posX="399" posY="100" width="82" height="72" image="MMI\m_taskbar_button.png" transparent="255,0,255" offsetX="0" offsetY="0">
    <Icon image="MMI\icon_win.png" posX="35" posY="18" width="33" height="43" offsetX="0" offsetY="0" />
    <Action>Desktop.Execute</Action>
    <ActionParameter>\My Flash Disk\programme\MortScript\Taskbar.exe</ActionParameter>
    </FixButton>



    <FixButton name="TelefonButton" posX="360" posY="173" width="120" height="72" image="MMI\m_telefon.png" transparent="255,0,255" offsetX="0" offsetY="0">
    <Icon image="MMI\m_telefon.png" posX="360" posY="173" width="120" height="72" offsetX="0" offsetY="0" />
    <Action>Desktop.Execute</Action>
    <ActionParameter>HKLM\dialer\DialerName</ActionParameter>
    </FixButton>

  • Nun, dann hast Du es doch vor Dir und müsstest nur noch die Zeile: <ActionParameter>navigation</ActionParameter> entsprechend der obigen Lösung anpassen. Also, anstelle von 'navigation' die obige Lösung eintragen.


    Aber eigentlich würde ich 'unter' dem Button was anderes hinlegen. ;)

  • Zitat von frodo

    Super Arbeit nauti!!!!! :top


    :nogo :nogo Wie ich heute zufällig feststellen mußte, schmückst Du Dich, *nauti*, mit fremden Federn und verkaufst das Script aus dem Archiv "kill STVO Mack.zip" als Deine Arbeit. :smt021


    Tatsächlich aber ist es von Mackula aus dem PNav-Forum, KlickMich!


    Schade, mußte das sein? :smt009 :smt088

  • Ne, Ralf25 ich bin zu blöd dazu. :smt017
    Ich habe etliche variationen ausprobiert, meißtens ist dann der Navi Button oben rechts ohne Funktion oder das Menü macht erst gar nicht mehr auf.
    Unten mal ein Beispiel meiner primitiven Versuche. :smt010











    <FixButton name="NaviButton" posX="360" posY="27" width="120" height="71" image="MMI\m_navigation.png" transparent="255,0,255" offsetX="0" offsetY="0">
    <Action>Desktop.Execute</Action>
    <ActionParameter>
    <?XML Version="1.0"?>

    <Application Order="1">
    <Icon Image="Icon_navigation.png"/>
    <Execute path="\My Flash Disk\Programme\koord465.exe"Parameter="param= window=0 GoPal=4 Regkeys=0 SendKey=\l|\f40000|GoPal Navigator\p\c750,432,220\c750,432,220|" />
    <Text>Navigation</Text>
    </Application>
    </ActionParameter>
    </FixButton>



    <FixButton name="TaskbarButton" posX="399" posY="100" width="82" height="72" image="MMI\m_taskbar_button.png" transparent="255,0,255" offsetX="0" offsetY="0">
    <Icon image="MMI\icon_win.png" posX="35" posY="18" width="33" height="43" offsetX="0" offsetY="0" />
    <Action>Desktop.Execute</Action>
    <ActionParameter>\My Flash Disk\programme\MortScript\Taskbar.exe</ActionParameter>
    </FixButton>



    <FixButton name="TelefonButton" posX="360" posY="173" width="120" height="72" image="MMI\m_telefon.png" transparent="255,0,255" offsetX="0" offsetY="0">
    <Icon image="MMI\m_telefon.png" posX="360" posY="173" width="120" height="72" offsetX="0" offsetY="0" />
    <Action>Desktop.Execute</Action>
    <ActionParameter>HKLM\dialer\DialerName</ActionParameter>
    </FixButton>

  • @Frodo:
    Schreib den Code doch in den < CODE > Tag (ohne Leerzeichen zwischen den eckigen KLammern) bei deinem Beitrag.
    Das hilft bei der übersichtlichkeit und lässt auch direkt kopieren..

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • @Frodo
    Wenn ich Deine und den korrekten Aufruf untereinander in einen Editor kopiere, kann ich keinen Unterschied feststellen, beide Zeilen sind identisch. :smt017


    Wobei mir der Code der anderen Buttons aber schon sehr seltsam vorkommt, vlt. ist auch nur die Formatierung verrutscht. Von daher hat GoPalFreak schon nicht ganz Unrecht mit den [code]-Tags.

  • @ GoPalFreak + Ralf25 , erstmal vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!! :top
    Aber ich glaube ich gebe auf , ich bin doch kein Programierer oder Skinner das ist mir einfach zu hoch.
    Es deht sich ja darum den Button rechts oben in meinem "MMi-Menü", mit hilfe der "navigation.xml" , die wie sich herausgestellt hat von Mackula ist , (vielen Dank an Mackula) so anzupassen das der RECHTLICHE HINWEIS vom Poi Warner 3 durchgeklickt wird.
    Um das zu machen müßte ich die desktop.xml von meinem MMI-Menü bearbeiten und Teile der navigation.xml einbauen.
    Und da sind wir beim Problem , dazu fehlt mir absolut das Fachwissen. :smt005
    Könnt ihr mir nicht sagen was ich wo einbauen muß? :smt017


    Hier die navigation.xml von Mackula:


    <?xml version="1.0"?>


    <Application order="1">
    <Icon image="icon_navigation.png"/>
    <Execute path="\My Flash Disk\programme\koord465.exe"parameter="param= window=0 GoPal=4 RORegKeys=0 SendKey=\l|\f40000|GoPal Navigator\p\c750,432,220\c750,432,220|" />
    <Text>Navigation</Text>
    </Application>




    Und hier ein Auszug aus meiner desktop.xml:






    <FixButton name="NaviButton" posX="360" posY="27" width="120" height="71" image="MMI\m_navigation.png" transparent="255,0,255" offsetX="0" offsetY="0">
    <Action>Desktop.Execute</Action>
    <ActionParameter>navigation</ActionParameter>
    </FixButton>



    <FixButton name="TaskbarButton" posX="399" posY="100" width="82" height="72" image="MMI\m_taskbar_button.png" transparent="255,0,255" offsetX="0" offsetY="0">
    <Icon image="MMI\icon_win.png" posX="35" posY="18" width="33" height="43" offsetX="0" offsetY="0" />
    <Action>Desktop.Execute</Action>
    <ActionParameter>\My Flash Disk\programme\MortScript\Taskbar.exe</ActionParameter>
    </FixButton>



    Schon mal vielen Dank im vorraus für eure Hilfe
    MFG frodo