Beiträge von GoPalFreak

    ... wirklich alle 30s ? Was für ein Schwachsinn, in 30s kommt man einige 100m weit und ich lasse meist einen Track mit 5s aufzeichnen ...


    Wieso nicht ein einfacher Menuepunkt EIN / AUS für SN ...


    Alle 30 Sekunden ist wohl eher das gefühlte Verhalten von aktivem SN!
    Wenn man entsprechend mit Fix und einer gewissen Geschwindigkeit unterwegs ist ist die Aktualisierung kontinuierlich. Wenn man "stehen bleibt" oder sehr langsam läuft (wie mit Fahrzeugen an Kreuzungen) sollte sich auch bei aktivem SN lange nichts ändern, sonst wäre die Funktion freisinnig!


    Die Funktion hinter die Profile zu packen macht ausserdem Sinn! Welcher Wanderer / Spaziergänger hat eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 6km/h?
    davon abgesehen gibt es viele User heir die kaum oder wenig Outdoor-spezifisches Wissen haben und StaticNavigation als Menüpunkt in der Software sicher auch falsch bis gar nicht deuten können.


    Davon abgesehen - der Bug nach einer Std getrackt, dass Sekunden statt Minuten angezeigt wurden ist auch weg... gerade getestet... und als ich unter Info nachgesehen habe stand da auch mehr drin als vorher - was auch irgendwo in der Wunschliste stand wenn ich mich recht entsinne ... Ich teste es mal ausführlich nächstes WE :)


    Edit:
    Davon ab - gerade mal geguckt Direktdownload ist möglich...
    http://www.medion.com/de/servi…are_details.php?did=10480

    Der Download ist sauber - das wurde geprüft.
    Des Weiteren neben Reverse Engineering halte ich das "modifizieren" von GPS-FW für illegal, da Fähigkeiten dieser Chips auch einzeln sicherlich bezahlt werden müssen - wie zB Instant Fix.
    Das passiert durch niemanden wenn durch solche Quellen in Verkehr gebrachte Geräte aufgewertet werden.


    Um auch juristisch nicht angreifbar zu sein achten wir hier sehr penibel auf solche Dinge.


    Rein technisch gesehen ist Reverse Engineering wirklich mehr als interessant, jedoch wird dies doch meist genutzt oder ist am populärsten durch Cracken, umgehen von Abfragen usw.
    Wer mag kann sich gerne mit Disassemblern und Co auseinander setzen - jedoch ist das hier denke ich das falsche Fachforum dazu. ;)


    Schönen "Restsonntag" arghs Halbzeit ist zuende!

    Das war schonmal so, dass das Plugin nicht funktionierte - lag aber an einer Aktualisierung des Plugins.
    So wie ich es verstehe nimmt das Plugin nur die eh angezeigte Webseite und schreibt die entsprechenden Daten einfach in
    eine GPX - daher denke ich kein ExtraTraffic für Groundspeak.


    Davon ab - ich bin auch Premium User - alleine wegen den Premium Only Caches und weil es das für mich wert ist :)


    Pocketqueries sind schon gut und davon ab kommt leider kein offenes Portal an GC.com ran!

    Höhenmeter aufwärts würde auch bei 100m steiler Abfahrt eine Steigung anzeigen wenn du da zwischendrin ein paar Steigungen hast...


    Aber davon ab:
    Mach mal dringend ein Update!


    2.2.2136 ist die aktuelle Version.

    Also PQs gehen definitiv - wenn du allerdings das maximum nimmst (500 oder so) mit vielen Infos bei Multis dauert der Import relativ lange...
    Du musst analog zu dem normalen einzel Cache nur die GPX Datei in den Geocache Ordner legen - wie labbie05 schon angemerkt hat.


    Dann ggf auf Extras und den Import von Hand anstossen..

    Jedem seine Meinung - ich bin zwar öfters Cachen, würde aber nie auf die Idee kommen 1000 Caches deren Status ich dann nicht kenne auf mein Gerät zu bannen.
    Für Powercacher (1000 Caches auf dem Gerät und mehr) ist der jetzige Stand denke ich weniger brauchbar als die seit Jahren etablierte Marktführerschaft - da stimme ich Dir größtenteils zu.
    Jedoch denke ich auch, dass man den Radfahrern und Wanderern
    Tribut zollen sollte ;)
    Ich gehe davon aus dass bald Updates kommen, da es in der Vergangenheit auch Updates gegeben hat.
    Feedbacks gibt es hier reichlich zu Verbesserungen und da werden sicher auch einige einfliessen.


    Mancher mag es und kann damit leben und ein anderer nimmt dann lieber einen Garmin/Magellan/Lowrance wie auch immer.


    es gibt viele Anbieter da draussen und wir leben ja in einem freien Land ;)


    Ich pers. mag die OSM karten und wenn ich zB Angeln gehe hilft es mir die in GMaps gesuchten Stellen zu finden oder ggf. das Boot wieder an den ursprünglichen Platz zu schaffen.
    Davon ab bevorzuge ich persönlich etwas anspruchsvollere Caches (Nacht / Multi) bei denen der aktuelle Stand (Wartung / Deaktiviert usw) wichtig ist.
    Wenn dann eine "Nachtwanderung" 3 Std und mehr in Anspruch nimmt mache ich mir auch die "Mühe" das aktuelle Listing auszudrucken und zu prüfen ob mein Wissenstand auch
    aktuell ist.


    Viel Spaß weiterhin beim Dosensammeln :)

    Viel Erfolg!
    War gestern bis heute morgen um 3 Uhr Nachtcachen ... :)
    Ich bin vor allem mit OSM Material im Wald sehr zufrieden!


    Zum 100%igen Umsetzen für das geocachen fehlt noch "etwas" aber ich denke da kommt noch einiges :)
    Falls du aus dem Raum Essen kommst (merkwürdige Umkreislimitierung) kannst du dein Navi ja bei der
    Geocachingaktion von Medion nächste Woche testen...
    http://www.facebook.com/MEDION…nd?sk=app_345364695528901


    P.S.:
    Ich liebe den Google Alert - der sucht alle Infos zu meinen Stichworten raus ;)

    Richtig.


    Am Besten wäre es wenn das Navi die Routingeinstellungen nutzt. Da ich dort zwischen LuftLinie und Wegberechnung wechseln kann ,müsste diese Einstellung da greifen.
    Bei Fahrradtouren zB will man ja da keine wirkliche Luftlinie haben...

    Manuell gibt es 2 Wege:
    Beim Start wird die FlashRom Version wie bei allen GoPals kurz oben rechts angezeigt, alternativ ein Blick in die device.xml im Geräteroot da hab ichs auch schon gefunden.