Display ausschalten 465T

  • Habe ein PNA 315T und stehe vor dem gleichen Problem. Welchen Music Player meinst du? TCPMP? Wenn ja, deaktiviere ich da den Bildschirm?


    Viele Gruesse
    Martin

  • Bei den älteren PNAs geht das nicht, 'Fehler' in der Firmware. Display soweit wie möglich abdunkeln muß ausreichen.

  • Hallo,


    das beschriebene ScreenOff Prog funktioniert bei mir prima. Zumindest wird der Bildschirm dunkel, ob er Energie spart weiss ich nicht. Das dumme daran ist, ich bekomme den PNA nicht mehr zum leben, da der 315T keine Tasten hat und ein Doppelklick auf den Screen nicht bewirkt. Gibt es hierzu eine Moeglichkeit?

  • Dieses Proggy funzt bei meinem 465 bspw. nicht, ebenso nicht beim 470/4410. Und ob nur abgedunkelt wird oder komplett ausgeschaltet wird, kannst Du dann irgendwann am Akkustand feststellen. Vermutlich wird auch eine Art Fenster (schwarze Maske) auf das Display gelegt, was als Tastensperre wirkt. Da hilft dann wohl nur ein SoftReset.
    Aber vlt. kennt ja ein anderer einen Trick dafür?

  • Danke Ralf,
    der Trick ist ganz am Rand des Displays zu klicken. Es reicht dabei einmal, wobei unten oben geht, links und rechts nicht.


    Bzgl. dem Stromverbrauch des Geraetes gibt kein Tool, welchens diesen Auszeichnet, bzw. darstellt?


    Viele Gruesse
    Martin

  • Zitat von stm03549

    der Trick ist ganz am Rand des Displays zu klicken. Es reicht dabei einmal, wobei unten oben geht, links und rechts nicht.


    Das hört sich so an, wie wenn Du die Lösung vor Deiner Frage oben schon kanntest. Und das deutet auf eine schwarze Maskerade hin!



    Zitat

    Bzgl. dem Stromverbrauch des Geraetes gibt kein Tool, welchens diesen Auszeichnet, bzw. darstellt?


    Darstellt als Systray -> ResInfo

  • Hallo zusammen,


    eine schwarze (oder andersfarbige) Maske kann man auch mit Koord im Servermodus erzeugen und darüberlegen. Dann kann man sich auch noch gleich einen kleinen Button erstellen um das Ganze zu deaktivieren.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    sehr gut. :top
    Wenn ich endlich wieder Zeit habe zum skinnen werde ich es direkt ausprobieren.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von StefanDausR


    nun kann man mit Koord direkt die Hintergrundbeleuchtung am PNA steuern


    Hallo Stefan!


    Vielen Dank, daß Du Koord um eine weitere Genialität erweitert hast --> habe es bereits erfolgreich in meinem Skin integriert :top


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.