Kartenmaterial für Medion 96050

  • Hallo, bevor ich die Nachricht von unkasbear gelesen habe verbrachte ich gestern einige Stunden mit meinem Navi. Jetzt nur kurze Frage unkasbear: Hast du probiert eine Route nach Paris zu berechnen ? Klapp es bei dir ? Ich habe folgendes gemacht und festgesttelt.
    Habe mir eigene DVD mit Assistent und den Karten von Falk gebrannt und dann auf die Karte instelliert. Wie ich schon beim Assistent festgestellt habe fehlt mir Datei FranceCentral.psf. Tatsächlich funktioniert alles wie ich haben wollte nur leider ohne centrale Frankreich. Dann brannte ich noch eine DVD und gab zu den Falk Dateien noch die fehlende CentalFrance hinzu. Das funktionierte dann wieder nicht. Habe auch mit anderen Länder probiert und ohne Erfolg. Was ich festgestellt habe die originale Karten von Medion Q2/2006 vertragen sich nicht mit Falk Q2/2007.
    Kann mir jemand sagen wo ich die Datei CentralFrance.psf bekommen kann ? Wieso ist die Datei nicht auf der DVD von Falk ?
    Was mache ich mit den POIs was bei den Falk waren, soll ich die ganz normal in den Ordner MapRegions auf der Speicherkarte reinkopieren und die werden dann angezeigt ?

  • Hallo unkasbear ! Schön,daß du dich gemeldet hast ! Ich habe gerade eben noch mal die Dateien von der CD (DVD) entpackt und leider habe ich die Datei FranceCenter.psf nicht dabei. Ich verstehe es nicht wieso ? Habe die Datei nur als FranceCenterMR.psf da. Da sind nur aber die Hauptstrassen drauf. Würde es dir was ausmachen mir die fehlende Datei per Email zuzuschicken ?
    *****************
    EDIT BY MOD (GOPALFREAK)
    Es handelt sich dabei um copyright - geschützte Dateien!
    Bitte hier keinerlei Anfragen dazu stellen oder diese
    Dateien "verteilen" - DANKE!
    *****************


    Vielen Dank im voraus.
    Noch eine kurze Frage: weißt du vielleicht was man mit den POI's macht ? Wohin damit ?

  • Zitat von Ralf25

    Spannende Geschichte, .....


    und noch spannender ist das man den FN6 bald auch auf FN7 upgraden kann.
    http://shop.gofalk.com/falk/Br…f%C3%BCr+E-N-P-Serie.aspx
    Ob man dann aber auch das mitgelieferte Kartenmaterial Falk 2008-2 nutzen kann glaub ich aber kaum.Aber wir werden sehen.


    Schade das es bei gopal solche upgrads nicht gibt.


    Bei 1 Quartal unterschied bei den Karten ist mir das dann doch zu teuer.Bei 2 würde ich schon anfangen zu überlegen....


    Da muß ich mich eventuell doch bald mal um eine neue Hardware kümmern.
    Da ich aber doch schon bockig wegen den Support bei Medion bin,im gegensatz zu anderen,würde ich mich um einen anderen Anbieter bemühen.


    Und das wo mein 500T so gut läuft.Aber mein Kartenmaterial ist eben schon fast 2 Jahre alt.


    Tschau Mario

  • Nun, auch bei Medion selber scheint es bald für GoPal V3 ein Update der Maps zu geben, man munkelt von spätestens Sept. 08. Mal abwarten.

  • Zitat von Ralf25

    Nun, auch bei Medion selber scheint es bald für GoPal V3 ein Update der Maps zu geben, man munkelt von spätestens Sept. 08. Mal abwarten.


    das wäre natürlich nicht schlecht
    Als Vollversion gibt es ja schon 4/2007
    zu finden im Medionshop


    MEDION AG
    MEDION GoPal AE 3.0 Vollversion
    Vollversion für Navigationsgeräte und Pocket-PCs inkl. Kartenmaterial für Europa (Stand Q4/2007) 129€


    Da warten wir halt mal ab bis Sept.Vielleicht packen die es ja.
    Mit beispielsweise 2/2008 hihi

  • Bedenkt bei eurer Beurteilung des Kartenmaterials bitte das Medion den echten Kartenstand angibt und die anderen nur das Verkaufsquartal.
    Wenn also hier z.B. angegeben wird Q2/2008 dann bezieht sich das nicht auf den Stand des Kartenmaterials.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner


    Wenn also hier z.B. angegeben wird Q2/2008 dann bezieht sich das nicht auf den Stand des Kartenmaterials.


    Na weis ich doch.Dachte ja nur das es vielleicht echte 2/2008 gibt ;)

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.