465T abgeschossen? Checksum error nach flashen

  • Hallo Navilaie2,


    wenn Du nicht den gleichen Fehler machst wie ich und die falsche Version nimmst, ist das Flashen selber gar kein Problem - nur mittendrin abbrechen darf man auf keinen Fall. Deshalb flashen auch immer nur mit Anschluß an die externe Stromversorgung.


    Gruß
    bikerolli

  • Hallo,
    habe mich bei Wikipedia schlau gemacht. FAT ist gleichzusetzen mit FAT16 ist der Nachfolger von FAT12 und wird nur als FAT bezeichnet. Sollte jemand jedoch eine andere INFO haben so bitte ich um Rückmeldung, damit mein Flashversuch nicht in die Hose geht.
    Kann ich nach dem flashen eine neue aufbereitete SD Karte für die Installation sofort mit dem Ordner MyRegions versehen oder ist es ratsam das Step by Step zu erledigen.
    Ich besitze ein MD 96180 mit 512MB internen Speicher, kannn ich dann Gopal 4.0 AE komplett aufspielen, oder muß ich noch irgendwelche Löschungen in den Ordner vornehmen? :help


    Vorab Danke
    Navilaie2

  • Zitat von Navilaie2

    Ich besitze ein MD 96180 mit 512MB internen Speicher, kannn ich dann Gopal 4.0 AE komplett aufspielen, oder muß ich noch irgendwelche Löschungen in den Ordner vornehmen? :help


    Ist zwar ziemlich OffTopic und wurde schon x-Mal gefragt/beantwortet: HardReset & FormatFlash aus dem Cleanup-Menue löscht alles Notwendige!

  • Hallo,
    mit dem Hardreset ist schon klar, ich dachte aber vielmehr an die neu zu installierende Software, da in anderen Beiträgen häufig von Löschen der nicht benötigten Sprachen usw. gesprochen wird.
    Gruß
    Navilaie2

  • Du hattest 512MB int. Speicher erwähnt, von daher kannst Du 'unnütze' Sprachen löschen, mußt es aber nicht unbedingt (wie die mit nur 256MB). ;)

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Dann will ich mich mal auf das Abenteuer FLASHEN einlassen und anschließend die neue Software installieren.


    Gruß
    Navilaie2

  • Yippee hi ho :boing :smt043 :clap


    Unsere Reklameabteilung (die behaupten, sie heißen Marketing) hatten tatsächlich noch eine alte Canon-Digicam mit einer 32MB-SD-Karte.


    Karte formatiert - beide Flashdateien draufkopiert - rein ins Navi - und der Flashvorgang lief problemlos durch.


    [glow=red:80e14c0e4a]PNA 465T lebt[/glow:80e14c0e4a]


    Meinen allerherzlichsten Dank an alle Forenuser, die mir bei der Lösung des Problems geholfen haben, mit einem speziellen Dank nach 45307.


    bikerolli


    PS: Wird wohl nicht lange dauern, bis ich wieder "nerve", weil ich die 4.0er Installation nicht gebacken bekomme.

  • Hallo bikerolli


    schön das dein Navi wieder funktioniert.
    :top


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi bikerolli!


    Mich wundert zwar, daß es via USB bei Dir nicht geklappt hatte (vlt. lag's aber auch an dem vorher bereits zerschossenen ROM), aber zum Glück hat's ja nun mit einer kleineren Karte doch noch geklappt! :top

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.