HOWTO GoPal 4.x auf einem PNA465 (P410) oder PNA470 (P4410)

  • Meinst du nicht bei Dir fehlt was im Ordner 1???


    Die Datei
    mnavdce_xxxxxxxxx_xx_x.cab


    MUSS da noch drinbleiben - das ist keine Sprachdatei sondern die Navi selbst!


    Versuch es also bitte nochmal MIT der Datei!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Zitat von GoPalFreak


    Ich verstehe Dich jetzt gar nicht mehr - das soll er doch auch!!!
    Er installiert doch - was soll er denn jetzt noch anderes machen?


    Guck mal in das GoPal-Wiki ...




    Hallo


    er installiert nichts, Er schaltet nur ein und aus. Wenn ich die 2.0 neu installiere sieht man wie er installiert. Da laufen Dateien ab. Bei der 4.0 nicht. Da tut sich gar nichts. Ich hab ihn sschon 5 mal ein und ausschalten lassen, wenn ich nicht unterbrechen würde macht er immer so weiter bis der Akku leer ist.

  • Der 465 hat natürlich WinCe 5.0 Core drauf.
    Kannst Du auch über control panel überprüfen.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!


  • Man Ihr seit die geilsten, hab gestern den ganzen Tag rumexperimentiert, dabei hätte ich nur einfach das löschen sollen, was du auch geschrieben hattest, da ich aber dachte das Ordner 1 nur die Sprache sei, hab ich bis auf deutsch und NL alles gelöscht was drin stand.
    Navi läuft jetzt :smt082
    Werde gleich mal ausgiebig im Auto testen.
    Gibt es vielleicht noch eine möglichkeit, die Favoriten der GoPal 3, mit zu übernehmen in Version 4 ????


    Ergiebigsten Dank
    Gruß
    Olli

  • Schlaubi - kein Problem!
    Favoriten sichern? Naja da die Koordinaten mit gespeichert sind eher ungern.


    Nehm Dir doch die Favoritendatenbank und guck Dir die mit einem SQLBrowser an.
    GoPal 4 nutzt auch eine Fav. Datenbank :)



    michabalu:
    Bitta mach mal Screenshots von den Ordnern wie Schlaubi.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • So bin gefahren und begeistert von der Software, das einzige Problem was ich habe, sobald ih die TMC Antenne einstecke, hängt das komplette System sich weg nach 2min. Und muß neu gestartet werden. TMC Sender und Meldungen werden aber gefunden.
    Was mir bei der 3er Version allerdings besser gefiel, war das der Pfeil au der Strecke, auch 3-D gekippt war, nun sieht es aus als ob die Karte sich zwar auf 3D kippt, aber nicht der Pfeil.
    Und den Button für Position speichern fehlt mir.
    Da ich ein bißchen viel Ziele unter Favoriten liegen hatte bei der 3er Version, fällt es mir nun etwas schwer, die Koordinaten der passenden Stelle zu zuordnen.


    Gruß
    Schlaubi

  • Zitat von gerka1

    Eine Frage: kann ich Software GoPal 4.0 auf GoPal E4125 instalieren?


    Wieso nicht - sollte gehen!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Guten Abend erstmal,


    ich habe das Update mit meinem Navi (P4410) auf V4 ebenfalls gemacht. Es läuft auch soweit rund (herzlichen Dank nochmal für die Anleitung), nur ein kleiner Fehler tritt immer auf:


    --> Beim Starten des Navis öffnet sich immer als erstes der "Telefonmodus" und er aktiviert Bluetooth.
    Ich muss dann jedes mal erst wieder Bluetooth deaktivieren (die blaue LED nervt) und aus dem Telefonmodus raus, um eine Route eingeben zu können.


    Daher meine Frage: Gibt es eine "Autostart"-Datei (ich nenn sie einfach mal so), die ich dahin verändern könnte, dass das die Software wieder normal bootet und nicht gleich aus dem Hauptmenü in den Telefonmodus wechselt?


    Und gleich nochmal eine zweite Frage: Kann man die blaue LED nicht irgendwie generell deaktivieren? Dieses andauernde "Geblinke" wenn ich mein Handy angeschlossen habe stört ziemlich während der Fahrt...


    So und jetzt nochmal als letztes :) : Die Software merkt sich nicht, dass ich das "Klickgeräusch" deaktiviert habe. Nach jedem Neustart ist das klicken wieder da... Gibts da eine Abhilfe :smt021


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe...Wünsche euch noch einen schönen Feiertagsausklang... :) :boing

  • Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Mit Navis hatte ich noch nicht allzuviel zu tun.


    Ich möchte mein 465 T / 4210 mit dem neusten ROM flashen und dann die 4rer Gopal draufmachen.


    Also fix in den Downloadbereich von euch und die Version MIT Kontaktleiste geholt. So nach Anleitung vorgegangen und es hat auch alles geklappt. zum Schluss kommt eben die Klarmeldung und bitte Neustarten. OK.


    Nun passierts , das Navi bootet neu, zeigt auch am Anfang gleich mal R22 an. Sobald nun aber die (noch alte) Software laden sollte kommt " Inser SD memory stick" mit einer Art Bluescreen. Weiter geht es nicht. Ich kann zwar mit X die Warnung wegklicken aber sobald ich eine Anwendung starten möchte kommt dasselbe wieder und nix geht.


    Das hört sich ja nach SD-Defekt an, aber ich bin nun in windows ce rein, explorer... zeigt alles einwandfrei an !!


    Was ist hier los ?





    -------------- hat sich erledigt sorry --------------------


    hatte die Autostart Dateien glatt übersehen und nur die Ordner von der DVD gezogen ..... *brrr*

  • Hallo Leute,


    ich habe diesen und andere Threads aufmerksam gelesen. :))


    Bin aber immer noch nicht sicher was die Karte angeht.
    Ich habe mir gestern eine 4 GB SDHC Karte andrehen lassen.


    Ich wollte eigentlich eine "normale" 4 GB Karte haben und nachdem ich diese nicht formatieren konnte, habe ich bemerkt das es eine SDHC ist.
    Funktioniert die in einem PNA 465T mit GoPal 4???
    Wenn ja würde ich mir den passenden Cardreader dazu kaufen, wenn es nicht klappt tausch ich die Karte um.


    Ich würde gerne noch Hörbücher auf die Karte packen und habe sie deshalb etwas größer dimensioniert. :smt020
    Wieviel Platz ist denn neben dem Navi noch auf einer 2 GB Karte frei??? Packt man alles auf die Karte, was auch auf der DVD ist, also die kompletten 1,5 GB???


    OK Leute, das waren ein Haufen Fragen und ich hoffe auf eure Antworten. Ich bin nämlich schon ganz zappelig, weil ich endlich wechseln möchte. :smt006


    Greetz
    Garrigas