Navirunner Skin *** für 3 Zoll Geräte ***

  • Moin!


    Zitat von Navirunner


    - die Balken für den GPS-Empfang sind schlecht erkennbar
    Welcher Balken? im Skin wird oben der SAT und HDOP Wert angezeigt, da gibt es keine Balken


    Öhm, also ganz rechts steht bei mir die Anzahl der Satelliten. Daneben GPS mit Balken...


    Zitat von Navirunner


    - der Links-Abbieger-Pfeil ganz oben ist zu dicht neben der Entfernungsanzeige wurde bei mir noch nie überschnitten


    Überschnitten werden die nicht, das stimmt. Sind aber imho so dicht zusammen, dass es aussieht wie überschnitten wenn man von etwas weiter her draufschaut.


    Was ist mit der Geschichte des sich selbst einschaltenden Simulationsmodus? Das versteh ich nicht...

  • Hallo Worfinator


    sorry ist ja der 3 Zoll Skin, klar da gibt es oben rechts die Balken für den GPS Empfang.
    Daher der Platz doch recht kurz ist im oberem Panel muss ich die Sachen so eng bei einander stellen sonst wird dir von dem Strassennamen so gut wie nichts mehr angezeigt.


    Zitat

    Was ist mit der Geschichte des sich selbst einschaltenden Simulationsmodus? Das versteh ich nicht...


    Hast du Gyrosim aktiviert, dann wird immer bei GPS Abriss und einer geplanten Route simuliert auch zu Hause auf dem Sofa.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • N'Abend!


    Zitat von Navirunner


    sorry ist ja der 3 Zoll Skin, klar da gibt es oben rechts die Balken für den GPS Empfang.
    Daher der Platz doch recht kurz ist im oberem Panel muss ich die Sachen so eng bei einander stellen sonst wird dir von dem Strassennamen so gut wie nichts mehr angezeigt.


    Klar, sehe ich ein. Aber wofür die GPS-Balken, wenn da eh die Anzahl der Satelitten steht? Die Satelitten langen doch aus und so könnte man doch Platz sparen...


    Zitat von Navirunner


    Was ist mit der Geschichte des sich selbst einschaltenden Simulationsmodus? Das versteh ich nicht...
    Hast du Gyrosim aktiviert, dann wird immer bei GPS Abriss und einer geplanten Route simuliert auch zu Hause auf dem Sofa.


    Nee hab ich nicht, als ich eben durch einen ein paar km langen Tunnel gefahren bin hat sich die Simulation auch nicht von selbst gestartet...Komische Sache das... :smt017


    Ich kopiere mir grad die Version von heute Nachmittag drauf und werde sie dann morgen früh in Betrieb nehmen.

  • Bislang läuft alles.


    Macht es eigentlich nen Unterschied, ob ich erst den Skin installiere und dann den POI-Finder oder andersherum? Weil ich hab jetzt zuerst den Skin draufgezogen und dann den POI-Finder.

  • Probier es doch aus. ;)
    Geht schnell :))


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich fahre grad mit dem Skin quer durchs Land :)
    Morgen gehts weiter.


    Vorschläge:
    Oben werden die Namen von Talbrücken angezeigt, aber nicht die Namen von Abfahrten. Könnte man nicht die Namen von Abfahrten an denen man vorbei fährt auch einblenden? Das fänd ich super!
    Allerdings gilt für beides dass die Schrift wohl kleiner sein müsste als aktuell, die Namen der Talbrücken sind nämlich schon zu lang und passen nicht mehr ins Feld.
    Alternativ könnte man auch die Balken vom GPS-Empfang entfernen, das würde auch Platz schaffen.


    Was mich auch noch wundert:
    Angenommen auf meiner Strecke liegt ein Stau, der per TMC oder TMC-PRO gemeldet wurde.
    Unten unter dem Namen des Senders steht nur einmal ganz kurz in rot, dass es Meldungen gibt. Nachdem die Meldung angesagt wurde steht da einfach nur in gelb Meldungen.
    Das ist imho ein Bug. Immer wenn Meldungen auf der Strecke liegen sollte unter dem Sendernamen in rot stehen, wie viele Meldungen es gibt!
    Oder versteh ich das Prinzip nun ganz falsch?


    Ansonsten:
    Dieser Skin ist ein echter Mehrwert, das ist mir mehr als deutlich geworden!

  • HI
    Ich hätte da auch mal ne Frage - das Forum hatte ich deswegen bereits durchsucht und nichts gefunden.


    Im Navirunner-SKin für 3 Zollgeräte steht im Kompass Panel


    Kurs 0G


    was sagt mir das bzw. was kann ich mit dieser Information anfangen ?


    Gruß


    Zefrim

  • Weiterer Bug gefunden!


    Manuelle Stau-Umfahrung.
    Stau wird gefunden. Ein Schild mit Achtung und einem Ausrufezeichen wird angezeigt. Leider an genau der gleichen Stelle wo ein eventuelles Tempolimit angezeigt wird und zwar darüber. So kann man das Tempolimit nicht mehr lesen.

  • Habe heute die Möglichkeit gehabt den Gyrosim auszuprobieren. Nach dem aktivieren leuchtete der Button grün, doch eine Simulation im Tunnel funktionierte nicht.
    Woran kann das liegen???

  • Bei mir funktioniert der Gyrosim auch nicht. Ich bin heute durch einen 2 km langen Tunnel gefahren und die Simulation hat sich nicht eingeschaltet (Tunnelbutton war grün).


    Habe ich das richtig verstanden, dass der Tunnelbutton immer eingeschaltet (grün) sein darf, oder darf ich ihn erst vor Einfahrt in den Tunnel einschalten?


    Und mit welcher Fahrgeschwindigkeit soll die Simulation denn stattfinden, mit der zuletzt gemessenen oder mit einer Standardgeschwindigkeit (falls sie denn doch noch funktioniert)?


    Ich habe das Medion E3212 und seit gestern den Navirunner-Skin installiert. Der dynamische Splitscreen ist super, jetzt wäre es nur noch schön, wenn der Gyorsim laufen würde.

  • Hallo zusammen


    dann muss ich mir den Gyrosim noch einmal anschauen, bei den 4 Zoll Geräten funktioniert es.


    dip du kannst den Gyro durchgehend angeschaltet lassen aber dann simuliert er auch zu Hause wenn du eine Route berechnet hast und kein GPS Signal empfangen wird.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    schön, dass du wieder online bist :)


    Ich habe weiter oben im Thread ein paar Bugs/Vorschläge zusammengetragen, die mir so aufgefallen sind. Wäre schön, wenn du
    das für die nächste Version berücksichtigen könntest...