Navirunner Skin *** für 3 Zoll Geräte ***

  • @ Navirunner


    Also wenn alle Haken raus sind ist schweigen im Walde. Habe alle Einstellungen ausprobiert. Nichts funtioniert so wie es sein sollte. Sobald ich die Lautstärke für den Tastenklick auf aus oder Leise habe, treten die Probleme mit der Sprachausgabe auf. Habe aber eine Einstellung gefunden mit der ich Leben kann. In der Sound&Audio Einstellung den Screen-Taps auf Soft. Muß aber im Lautstärken-Menue den Tastenklick auf Laut stellen. Jetzt ist der Tastenklick nicht so Laut und ich kann die Sprachausgabe regulieren. Habe irgendwie den Verdacht das bei mir die Lautstärkeneinstellung für Sprachausgabe und Tastenklick aus irgendeinem
    Grund vertauscht ist.



    Gruß Taucher44

  • Hast du mal einen Hardreset gemacht?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    erstmal einen übergroßen Dank an Navirunner mit seiner Arbeit an den Skins.


    Aber ich habe leider die gleiche leise Sprachausgabe. Mit der 3er Gopal Version und den Skins gab es das nicht.


    Grüße an alle!!!

  • OK noch einmal zur Verdeutlichung der Skin nimmt keinen Einfluss darauf.
    Ich würde folgendes vorschlagen.
    Hardreset machen, dann ins CleanUp dort Remove Installation und dann Format Flash.
    Danach das System neu aufsetzen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Navirunner


    Mehr als einmal. Habe auch schon aufgehört zu zählen wie oft die Software neu aufgespielt wurde. Mit der allerersten Version 1.1 war der Fehler nicht da. Diese habe ich ebenfalls ausprobiert. Seltsammerweise geht es mit der auch nicht mehr. Kann mit der Einstellung die ich jetzt habe Leben.


    Gruß Taucher44


    PS: Mit der Gopal Version 4.01 und Deinem Skin kein Problem. Will aber 4.1 darauf haben.

  • Verstehen muss ich das nicht, im Nachbarforum hat noch niemand das Problem, ihr seit die beiden einzigen im Moment. :smt017


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Gehe auch nicht davon aus, das Dein Skin nicht in Ordnung ist. Wenn ich pech habe, liegt es an Windows. Irgendein Problem mit der Gopal Version 4.1. Linux wäre mir lieber als Betriebssystem. Ist aber nicht so.


    Gruß Taucher44

  • Hi,


    aber trotzdem vielen Dank das du dich unserem Problem annimmst.
    Noch ne Frage:


    Ich habe Skin 1.1 und Skin 1.2 probiert. Angezeigt wird immer 1.1 beim hochfahren.


    Grüazi

  • Ja ich habe vergessen das Startlogo auszutauschen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner!
    Wie gesagt, ist zwar nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber jetzt hats mich wieder gepackt. Hab wirklich schon alles versucht, aber ich krieg die Beschriftung der Icons im Hauptmenü einfach nicht hin.
    Hab auch die die xml-Dateien im desktop-Ordner schon alle durch, aber da sind auch die Einträge so wie sie sein sollen, also ohne Anführungszeichen. Vielleicht haben die Beschriftungen die falsche Farbe oder Position bei mir. Kann ja wohl aber nicht sein, weil ich ja nichts verändert habe und sonst das Problem bei niemand auftritt.
    Vielleicht fällt dir ja noch was ein. Ach ja dein Update auf 1.2 hab ich auch gemacht.
    Sonst funktioniert alles super, also nochmal Gratulation und danke für die tolle Arbeit!
    Grüße, Luigi!

  • Hallo luigi011162


    die Menu.exe bleibt ja immer aktiv, hast du mal einen Hardreset ausprobiert? Obwohl bei mir ein Softreset reicht um das Menü umzuschalten. :smt017


    Ansonsten wüste ich auch nicht woran es liegen sollte.


    Gruß Navirunner


    PS
    Du machst aber kein Restore von einer alten Installation über die Button im Menü oder.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Das Problem liegt an der Ausrichtungsdatei, diese hat mir auch problem beim Poi-Warner gemacht (ich konnte den grünen Kasten nicht anklichken). Nach dem ich diese Glöscht habe, ging das mit den durchklicken auch.
    Allerdings geht das mit Sound bei mir auch nicht so recht.

  • Hi Navirunner


    Habe mir heute mal etwas Zeit genommen und nochmal alles durchgetestet. Selbst mit der "normalen" 4.1 tritt dieses problem bei mir auf. Ich denke mal das es ein Windows Problem ist. Im Nachbar-Forum ist auch noch einer dem nach dem Update die Sprachausgabe leiser vorkommt(Ottocar01). Werde am Ball bleiben. Vielleicht finde ich ja durch zufall das Problem.


    Gruß Taucher44