Update 4.0 PE auf 4.01A

  • Dumme Frage: Wie mache ich denn ein Soft-Reset? Ich hab den Ordner per ActiveSync auf die Karte kopiert und anschließend hinten den schwaren Schalter umgeschoben, aber da passiert nix...

  • Dumme Fragen gibt es nicht.
    Welches Gerät hast Du denn??
    (Solltest Du in Deinem Profil mal eintragen)


    Wenn es ein PNA4420 ist geht auch der Neustart durch ein und Ausschalten auf der Rückseite - das ist schon richtig.


    Ist der neue Ordner 1 denn auch direkt auf der Speicherkarte und sind darin direkt die Dateien?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Profil aktualisiert :)
    PNA4420 ist richtig.
    Ich hatte die Daten in "My Flash Disk" kopiert statt in "Storage Card". Hat jetzt wunderbar geklappt.
    Bin mal auf die bessere Bluetooth-Unterstützung gespannt. Hatte bislang das Problem, dass Bluetooth nach einem Softreset geklappt hat und danach nicht mehr (Sony Ericsson K750i).

  • In den Ordner /Storage Card/1 kopieren, dabei werden die alten Install-Dateien überschrieben. Wenn du nur die deutsche Version brauchst, kannst du den 1-Ordner vorher auch völlig leer machen und dann nur die Dateien des Updates rein. Dann musst du GoPal nochmal neu installieren - also über das GoPal-Menü den /My Flash Disk formatieren und dann neu starten.


    Ralph

  • Hallo zusammen,


    weiß vielleicht jemand im Forum, ob die POI-Datei auf der Beilage-CD der Zeitschrift Chip mit PE4.0A verträglich ist??? Danke für jede Rückmeldung...


    Gruß,


    mwtüftler

  • Hi!


    POIs lassen sich generell nicht in GoPal 'einbauen'. Dazu braucht's extra Tools wie den POIWarner, POIObserver, Speedlimit, etc.
    War was dabei gestanden, zu welchem POI-Tool die kompatibel sind, welches Format (*.asc, etc.)?

  • So, die Datei heisst ( Navi_PE_40A_DE_Upd.zip ) wie bringe ich den Assi dazu sie zu erkennen. Er sucht ja nur *.adp Dateien.


    Habe auch das Problem mit der Firewall, auch zuhause. Der Assi lässt sich aber scheinbar updaten. Meine Assi Version ist 4.00.003 und es wird mir Gesagt, dass das Programm auf dem neuesten Stand ist.


    Vielen Dank im voraus.

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!

  • Garnicht (oder möglicherweise nur mit Tricks durch Ändern der updateinfo4.xml), entweder wird das Update per Assi gezogen oder alles muß manuell gemacht werden (geht doch genauso zuverlässig und die Vorgehensweise steht ja bereits im Fred).


    Außerdem kannst Du doch zuhause auch kurz die FW deaktivieren, wenn das der einzige Grund ist! :smt017

  • Ist den nun die neue 4.1 drausen oder nicht?


    Weil bei mir hängt gelgentlich der GPS empfang....meist beim
    Neustart des Gerätes....ebenso ist der Sprachbutten immer noch
    vom Distanzmesser überdeckt woran kann das liegen?


    Ebenso würde mch interssieren,warum ich den POI Warner nicht um
    sonst upgedated bekommen....da ich ja die 3.0 nicht haben will....
    von 2.0 auf 3.0 umsonst....aber weiter nicht?

  • So ich habe folgendes Problem...
    Ich kriege von der 4.0er Version den Assi nicht installiert unter XP.Warum
    wieso keine Ahnung....und wenn ich die Uhr alt version nehme 2.3
    kann ich nix updaten oder so oder mir neue daten runner laden....
    wie kann ich nun vorgehen so dass ich den neuen Assi auf meinen rechner
    bekomme

  • Tja, zum Update muß schon die aktuelle Version installiert sein. Wenn vorher eine alte Version inst. war, versuch die mal, händisch zu deinstallieren. Vlt. auch ActiveSync zuerst inst. und dann den Assi.

  • Nach dem Update auf 4.01 (auf T470) geht das mit der Spracheingabe auch nicht mehr. Der Trick mit der Änderung der PFSpecial.skn ist ohne Wirkung.

  • Kontrolliere nochmal Dein Vorgehen und setze Deinen PNA dann erneut komplett auf, HardReset & FormatFlash aus dem Cleanup-Menue. Vlt. fehlt Dir nur ein spezieller Order (TSD), denn funzen sollte es auch bei Deinem 470er.