GoPal 4 auf PNA 465T

  • Hallo,
    ich habe auch noch ein PNA 465. Habe damals auch GoPal 3 geupgradet.


    Habe damals auch den Flash R15 drauf gemacht.


    Kann mir jemand jetzt sagen wie ich auch GoPal 4.0 bzw. 4.1 komme?

  • Leider ist da noch nichts im Medionshop :(


    Da leibt fast nur noch die Bucht ...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Ich hab das soeben alles gemacht, auch den fw patch.


    Das Problem ist, ich kann im main menü nicht die Navigation starten, sowie kann ich nicht in die Einstellungen gehen. Bei letzterem poppt nur kurz ein Rahmen auf.


    Der picture viewer und mp3/video (oder was auch immer das ist) starten jedoch.


    Jemand ein Tip?


    thx

  • Hallo


    Ich will testen GoPal 4.1 PE TmcPro mit ein Transonic 7000T. Alles is OK aber kein TMC. TMC Einstellungen sind nicht sichtbar... TMC is nicht erkannt :( Ich habe die gleiche Einstellungen wie medion 4425: GPS COM2/4800, TMC COM1/38400.


    Hat jemand erfolgreich getestet GoPal mit einem Geraet mit TMC (und nicht TMCPro)?

  • Zitat von bingobongo

    Ich habe die gleiche Einstellungen wie medion 4425: GPS COM2/4800, TMC COM1/38400.


    Versuch mal, für TMC auch 4800 Baud einzustellen.

  • hab vor kurzem probiert auf mein md 96050/465t 4.1 draufzumachen hat kartendaten nicht erkannt dann hab ich auf die sdkarte vom gerät die flashdatein draufgehaun und geflasht, muss ich irgendwas beachten wenn ich 4.1 jetzt drauf mach, hab die mitgelieferte 1 GB speicherkarte nur

  • Zitat von thorick

    hab vor kurzem probiert auf mein md 96050/465t 4.1 draufzumachen hat kartendaten nicht erkannt dann hab ich auf die sdkarte vom gerät die flashdatein draufgehaun und geflasht, muss ich irgendwas beachten wenn ich 4.1 jetzt drauf mach, hab die mitgelieferte 1 GB speicherkarte nur


    Du hast hoffentlich auch die org. Datenträger? Wenn ja -> GoPal-Wiki oder hier beim 470er gibt's die Anleitung.

  • Hallo,als Neuling möchte ich allen erstmal guten Tag sagen.
    So wie Taenzer2000 und die anderen mit P4210 /465T wollte ich auch Updaten.Um die Flash Rom Version zu erfahren muß man den Softreset drücken,war das richtig?Kann man gleich die 4.1 Version drauf spielen oder muß vorher schon 4.0 drauf sein?Auf meiner jetzigen CD steht Version GoPal NV 2.0 drauf,ohne Me/Ae/Pe geht der Update Trotzdem,hab glaube ich gelesen das ist Navigon Software?Ist bei einem "Shop mit 4 bunten Buchstaben" angebotene Software Legal und kann die ohne weiteres draufgespielt werden?Sorry viele fragen gleich zu anfang. :smt102

  • Jein, die Suche hat das hier gefunden:
    -> http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=18411#18411
    -> http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=17385#17385


    Du mußt also, wenn ich nix überlesen habe, danach schon die GoPal-Version installieren, mit NV2.0 geht dann nix mehr.

  • Oh je,ich hab dann auch den NV 2.0 Classic Exoten.Werd mir dann die GoPal-Version Kaufen neu flashen usw. nach euren Anleitungen.Andere Neulinge haben es auch hinbekommen.Hut ab vor eurem Wissen. :top Danke erstmal,melde mich wenn´s probleme gibt.

  • Doch noch mal frage.Hab diese Texte aufgeschnappt von euch.


    "Das Gerät auf den neusten Stand bringen (FlashRom) und komplett durch CleanUp (Format Flash Disk) bereinigen.
    Im Vorfeld des Setups sind zwingend ein HardReset und ein FormatFlash aus dem Cleanup-Menu durchzuführen."


    Ich hab schon zu viel gelesen und bin schon ganz Irre.
    Wie ist denn nu die Reihenfolge.1.Flash Rom auf neuesten Stand bringen 2.Mit Cleanup Formatflash durchführen 3.HardReset?Oder andere reihenfolge?

  • Hallo zusammen,habe gerade mal in meine FlashRom-Version geschaut.
    Es ist eine R23-Version.(Mit Kontaktleiste an Unterseite)Die Download Version ist doch eine R22-Version.Ist meine nu Nagelneu,oder weil ich den NV 2.0 Classic mischmasch habe?Kann die Version R23 draufbleiben zum Umstieg auf 4.0 ?

  • Ich würde mal so argumentieren:
    Solange Du NV2.0 installiert hast, würde ich die Finger vom Flashen lassen. Und auf Deinem 4210 läuft auch GoPal V4.5. Sollte es sich mit R23 nicht installieren lassen (wovon ich mal ausgehe), dann kannst Du immer noch flashen, auf R22.

  • Mit dem V4.5 wird wohl nichts.Hab in der Bucht gerade 4.0 gekauft.Hab aber schönen dank Ralf,ich werde es erst mal so machen.