Menüerweiterung GoPal 4

  • Hallo Navirunner
    Habe noch folgende Erweiterung zu Höhe im Kompass geschrieben.
    Es wird damit der Kompasskurs links neben der Kompassrose
    angezeigt.
    Value_Couse
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinText;
    Coordinates: 80,107,60,30;
    TextColor: 0,0,0;
    Font: 16;
    VAlign: center;
    TextFormat: "%65539; G";


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    Gruß Günther

  • Hallo Günther


    Danke für den Hinweis, ich habe das mit ins Wiki aufgenommen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner,


    ist bei deiner Menüerweiterung GoPal 4 auch eine Tastenfunktion für die Sprachsteuerung integriert - oder muss ich hierfür deinen Skin downloaden?


    Mir würde die normale Menüerweiterung reichen und deshalb die Frage ;)


    Danke und Gruss


    Markus

  • Hallo Aegean


    nein in der Menüerweiterung ist der Button nicht dabei.


    wenn du dir diesen Button in die PFSkin einsetzt dann hast du das was du möchtest. ;) Natürlich noch die Coordinaten und den Button anpassen.


    Sprachbutton
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 167,20,145,55;
    Text: "Sprach Eingabe";
    TextCoordinates: 45,3,137,50;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 7;
    VAlign: center;
    HAlign: center;
    Wordbreak: yes;


    // SkinButtonModelCoder
    PYOffset: 2;
    Enabled: 342,0,0,166,56,0,0,255,0,255;
    Pushed: 342,0,56,166,56,0,0,255,0,255;
    launch: "$KOORD_PFAD$";
    params: "Window=0 RORegKeys=0 KoordServ=0 ServKey=0xC4,0,0x79,-1\250,0,0x79,-1|";


    }


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • hallo navirunner echt wiedermal was gutes geleistet dafür bin ich dir dankbar


    jedoch habe ich diesmal ein problem
    ich habe das p4410 und mit gopal 4.0


    nun habe ich die schritte wie du hier gesagt hast gemacht und auch mir die wiki dazu angesehen und seit einer knappen stunde spiele ich hier rum aber irgendwie klappt das im menu nicht , es werden keine neuen buttons angezeigt.


    mir ist aufgefallen bzw ich vermute das es an der DesktopPages im Skin480x272 ordner liegt .


    ich kopiere diese datei (~11kb) und mache ein reset und danach sehe ich das es nur noch ~4kb ist


    im wiki steht ja das das automatisch irgendwie sich ändert aber die anderen sachen im destop ordner kommen nicht im menü vor


    kannste mir da weiterhelfen??



    danke im vorraus


    mfg bombaci

  • Hallo BOMBACI


    im desktop Ordner must du deine neuen Buttons in Form einer xml Datei ablegen z.B. explorer.xml, wichtig ist die Order Nummer wenn du immer die selbe xml kopierst und anderen Text einträgst aber die Order Nummer nicht änderst könnte es sein das die Buttons nicht angezeigt werden.
    Ansonsten lade dir mal mein Menü runter und schau dir die verschiedenen Dateien an.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • habe mir jetzt alle XML dateien angesehen im desktop ordner


    nur die mit der Order Nr von 100 - 800 mit hunderterschritten werden angezeitgt


    ( zb die 1 nicht mehr -->navigationsbutton ist nichtmehr im menü)


    ich muss ja eigtl auch nix da ändern muss ja nur die sachen in die ordner reinkopieren


    sie haben doch schon alles vorkonfigueriert wie ich sehe




    danke mfg bombaci

  • Stimmt, was passiert wenn du mein Menü rein kopierst werden dann die Button angezeigt, ansonsten wirst du wohl einmal neu installieren dürfen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • also ich war mal paar std weg dann bin ich wieder gekommen wieder drangesetzt und alles ausprobiert
    und am ende hats geklappt:)


    danke für deine hilde navirunner ;)


    mfg bombaci

  • Hallo,


    ich habe mir hier alles runtergeladen und installiert. Sieht wirklich toll aus, danke für die Arbeit, Navirunner.


    Jedoch habe ich ein kleines Problem: Ich hätte gerne weiterhin die Flaggen neben den Ländern, jetzt sind dort keine Flaggen mehr sondern TMC Angaben.
    Könnt Ihr mir vielleicht kurz erklären, wie ich die Flaggen dort wieder hinbekomme?


    Vielen Dank und schöne Grüße
    Gaius

  • Hallo zusammen,


    da ich ein blutiger Anfänger bin, weiß ich nicht weiter:


    Der Skin sieht perfekt aus, jedoch wenn man an eine Abzeigung kommt, erscheint die Titelleiste in hellgrau.
    Außerdem meine ich, dass er bisher angesagt hat, dass ich bspw. die A3 Richtung Nürnberg nehmen soll, das macht er jetzt nicht mehr. Er sagt bei mir nur noch auf die A3. Er zeigt auch die Richtung nicht mehr an, sondern nur die Autobahn.


    Wisst ihr da ne Lösung?


    Danke und Gruß

  • Hallo gaius


    ist da vielleicht beim kopieren etwas durcheinander gekommen?
    Am besten setzt du dein Navi noch einmal neu auf, testest dann eine Route, danach den Skin installieren und die selbe Route noch einmal testen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo gaius


    ist da vielleicht beim kopieren etwas durcheinander gekommen?
    Am besten setzt du dein Navi noch einmal neu auf, testest dann eine Route, danach den Skin installieren und die selbe Route noch einmal testen.


    Gruß Navirunner


    Hallo, danke für Deine Antwort.
    Es funktioniert, sobald ich einzig und allein die Original PPskin..skn, PFSpecial.skn und Settings.skn aus dem Verzeichnis navigation/skin480x272 draufspiele. Dann funktionieren die Flaggen und die Richtungsangabe für Autobahnen etc.
    Allerdings wenn ich Deine drüberspiele, dann stimmt zwar prinzipiell das Design aber die oben beschriebenen Fehler sind wieder da.


    Allerdings habe ich den 4425 und nicht den Aldi-Medion.


    Weißt Du sonst noch eine Lösung?
    Danke und Gruß


    Gaius

  • Hallo gaius


    da kann ich im Moment nicht viel machen, dann must du dich Gedulden bis das Update von Medion draussen ist auf die 4.1
    Danach sollten wir alle wieder die selbe Version haben und ich muss nur noch einmal den Skin anpassen auf das Update.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    ich würde mir auch gern Dein Skin einbauen, nur leider kann ich das
    Gopal.pdf File nicht öffnen, weder mit Acrobat Reader oder Foxit Reader!
    Ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung das dies kein PDF File ist.
    Andere PDF Files funktionieren einwandfrei!


    Mach ich oder mein PC :) was falsch?


    Bitte um Hilfe!


    Beste Grüße
    Tom