Menüerweiterung GoPal 4

  • Hallo Navirunner,


    am Samstag mittag hab ich einen Download hier von dir gefunden um das Menü zu erweitern. Hat alles prima geklappt.
    Für die weiteren Funktionen wie Homebutton, etc. find ich leider kein Download. Bin ich blind?
    Hilf mir doch mal bitte :)

  • Hallo
    Habe mir bei Aldi das MD96410 gekauft.War im Anfang sehr enttäuscht aber nach der Menuerweiterung ist es sehr viel besser.
    Die Telefonfreispecheinrichtung funktioniert zwar, aber schaltet man das
    Gerät am Taster aus und wieder ein im Navi Modus so ist Navi sofort wieder verfügbar Bluetooth Led schaltet sich nicht wieder ein. Man muß
    dann ins Dialer Programm und dort in einem Submenu (Vol oder Settings)
    das Programm schließen. Erst dann läst sich Bluetooth über Hauptmenu
    oder Tel Button im Navi Menu wieder starten. Ist wohl ein Programmierfehler oder? Hat jemand eine Idee oder Abhilfe.

  • Hallo zusammen,


    für alle, die die Programme [glow=red:bb9f5c0e45]nicht [/glow:bb9f5c0e45]auf der Flash Disk speichern möchten (warum auch immer), zum Download die Menueerweitung von Navirunner mit den Programmen und den Kontakten auf der Storage Card.


    Alle Skrips sind auf die Storage Card umgeschrieben.


    Grüße PW



    :smt006 bereits inkl. MSDefines :smt006 heißt inkl. dem nachfolgendem Post von Navirunner

  • Hallo zusammen


    Losos alle notwendigen Dateien sind dabei nur die drei Zusatzprogramme GPS Tacho, Total Commander und TCPMP nicht (Lizensgründe)
    Der Homebutton sollte sofort funktionieren, beim ersten drücken bekommst du ein Eingabefenster in das du deine Koordinaten eingibst, danach funktioniert der Button


    Günther es wird ein Update im Januar geben das einige Fehler beseitigt.


    PeterW sieht gut aus. ;)


    @All
    Wichtig !!!
    Ich habe eine Datei vergessen für die Backup / Restore Funktionen, klickt auf den Link und ladet diese bitte auch noch runter, danach einfach wieder in My Flash Disk einfügen.


    Update
    habe den Download berichtigt mit allen Dateien.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Günther


    ja das ist möglich, klicke einfach unten in meiner Signatur auf den Link zu Gopal 4 dort findest du eine Anleitung dazu.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner


    Vielen Dank für deine Antwort. Kann aber leider
    die Anleitung (Höhe in GoPal4.0 anzeigen) nicht
    finden, vielleicht hilfst du mir nochmal.
    Nochmals Danke


    Gruß Günther


  • Hi,


    lösche in "My Flash Disk\navigation\menu\autostart" die "dialer.xml",
    dann hast Du Ruhe.


    MfG
    hallodrio2000

  • Hallo Günther


    schön das es geklappt hat, ich habe im Wiki mal die Hauptseite überarbeitet und die neuen Seiten verlinkt.
    Sollte jetzt alles wieder schneller zu finden sein.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo hallodrio2000


    Das Löschen des Dialers im Autostartordner bewirkt ja lediglich das
    Bluetooth bei Reset nicht automatisch gestartet wird.
    Mein Problem ist jedoch beim Aus und Wiedereinschalten. Die Programme
    Dialer und Navigation werden beide wieder aktiv, jedoch der Hardwareseitige Bluetooth Sende/Empfänger im Gerät wird nicht mehr
    aktiviert.


    Gruß Günther

  • Hallo Navirunner,


    ich bedanke mich auch recht herzlich für den script der Höhen Angabe.
    Funktoniert wunderbar.


    Aber das Problem mit BT hab ich halt noch, gibst da wirklich kein Möglichkeit das zum laufen zu bringen?


    Danke
    mfg Christian

  • Hallo zusammen


    schön das das mit der Höhe funktioniert, in kürze wird es einen kompletten Skin zu Gopal 4 von mir geben schon mal mit den wichtigsten Funktionen.


    Danke für eure Rückmeldungen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********