Toshiba e570 und Garmin eTrex?

    • Offizieller Beitrag

    (von twinastir, 12.02.2002)


    Hallo Zusammen, bevor ich mir (für teures Geld) ein serielles Kabel für meinen Toshiba kaufe, wollte ich mich hier versichern, dass das serielle Synchronisationskabel für den Toshiba verwendet werden kann um mit dem eTrex zu kommunizieren. Bei meinem alten Psion 5mx funktionierte das, wenn man zwischen dem Psion- und den Garminkabel einen Nullmodemadapter steckte. Verhält sich das mit dem Toshibakabel gleich?


    Besten Dank im voraus für Eure kompetenten Antworten!


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    (von Jockel, 12.02.202)


    Wenn die Verbindung zwischen Deinem Psion und dem eTrex über eine serielle Verbindung zustande kam, wird es mit dem Toshiba genauso funktionieren.
    Ich hatte vor einiger Zeit ein Garmin-Anschlusskabel mit einem D-Sub 9-Stecker (männlich) versehen und dabei die Datenleitungen ebenfalls gekreuzt. Damit konnte ich dann unmittelbar auf das serielle Anschlusskabel meines HP 545 gehen, ohne dass ich einen Adapter zwischen schalten musste.
    ;)