GoPal 2.x Patch online!

  • Wie auch schon im Forum zu lesen war gibt es für alle mit GoPal 2 ausgelieferten Systeme einen Patch bei Medion zum
    Download .


    Laut den in der beiliegenden PDF genannten Patchnotes wurde das TMC-Meldungsmanagement überarbeitet und die spanische Sprachausgabe verbessert.


    Nach ersten Feedbacks scheint das zeitgesteuerte Löschen der Meldungen nicht mehr aufzutreten!

  • Das mag richtig sein.
    Jetzt tritt aber der umgekehrte Fall ein.
    Meine Meldungen waren nach 14 Tagen UND einem Softreset IMMER NOCH vorhanden.
    Das ist schlimmer als ob die Meldungen verschwinden.
    TMC ist damit absolut unbrauchbar.

    Situation: PNA470 mit GoPal 20 von Medion.


    Ich fahre von Frankfurt über die A3 nach Würzburg.
    TMC Meldung kommt : Kurz vor Würzburg ... "die Route wurde aktualisiert"...
    Klasse, TMC ist prima, damit muß ich dort nicht im Stau stehen.
    Damit wurde ich ca 1h später 40km vor Würzburg abgeleitet und durch die Pampa geschickt. Habe gar nicht gewusst wie schön doch unser Deutschland hier in dieser Gegend ist. Man kommt viel zu wenig aus Land. GoPal bietet mir jetzt die Lösung dazu.
    Seltsam war nur, in den Verkehrsnachrichten im Radio wurde nichts davon erzählt, als ich abfuhr. Seltsam
    Ca 1 Woche später der gleiche Weg und promt wieder die gleiche Meldung.
    Diesmal bin ich trotz Elses Beschwörungen nicht abgefahren.
    Großes Erstaunen, kein Stau in diesem Bereich.
    Else hatte also unrecht.
    Vorgestern schon der gleiche Vorgang.
    Also: Softreset gemacht und die TMC Antenne abgezogen, damit sollte Ruhe sein.
    denkste.
    Ca 10s später schon wieder die freundliche Meldung - und das diesmal ganz ohne Antenne. Medion liefert spitzen Geräte; TMC Geräte OHNE Antenne. Das sollen die anderen erst einmal nachmachen. Selbst mein Radio hatte hier Probleme etwas brauchbares zu empfangen.


    Gestern, ca 30h, später habe ich dann mir endlich mal nach den TMC Einträgen gesehen.
    Man sollte es nicht glauben, das PNA ist wirklich ein Speicherwunder.
    Jede Menge Einträge, unter anderem auch noch der Würzburg Eintrag.
    Else vergißt konstant alle Einträge wieder zu löschen.
    Damit ist TMC für mich unbrauchbar.
    Ich kann doch nicht immer einen Hardreset machen, oder muß ich das wirklich? Oder hilft der Hardreset hier auch nicht?


    Die Software sollte doch alle 5 bis 10min spätestens nachkontrollieren, ob die Meldung noch vorhanden ist und dann wenn die Meldung nicht mehr vorhanden ist, die Umleitung wieder zurücknehmen und nicht alles dauerhaft speichern.


    Nach Informationen vom pocketnavigation Forum ist bin ich nicht der Einzige mit dem Problem.
    Medion soll diese Problem schon zur Genüge kennen.
    Einzige Lösungsmöglichkeit die von Medion angeboten wird ist eine Neuinstallation.
    Das hat das Softwareproblem aber nicht lösen können.
    Das Schlimmste, auch in der Version 3 ist der gleiche Fehler IMMER NOCH drin.


    Lösung für mich:
    TMC dauerhaft deaktivieren.


    Für mich ist das ist eine absolute Chaoten Software


    Gerco

  • Hi Gerco!


    *willkommen* hier im Forum!


    Dein Posting kommt mir ja bekannt vor. ;) Hattest Du mal meinen Tipp aus den Nachbarforum befolgt und Dein Navi komplett neu aufgesetzt?


    Wie dort schon geschrieben, ich habe den Fehler bei mir bisher noch nicht feststellen können, was aber nix bedeuten muß, da er wohl nur selten und nicht reproduzierbar auftritt. Ein anderer User hatte ja auch von einem ähnlich gelagerten Fall berichtet.

  • Richtig,
    Das dürfte Dir bestimmt bekannt vorkommen.


    Den Vorschlag habe ich als Einziges von Medion AUCH bekommen.
    Ich konnte damit bisher aber keine Besserung feststellen


    Gerco

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt