FlashRom Dateien für PNA470 / P4410 im Downloadbereich !

  • Hallo,


    habe das P4410. Lohnt sich das Update oder never touch a running system?
    Evtl. überlege ich mir den Kauf der Software PE4.1. ISt dies zu empfehlen?

  • Welche FW-Version ist denn jetzt bei Dir drauf? Denn nach glaubwürdigen Aussagen läuft auch die V4.5 bereits ab R13 -> Link

  • Hallo zusammen,


    wollte nur mal kurz DANKE für dieses Forum und den tollen Support der Mitglieder sagen.


    Ich habe mir für mein PNA470 GoPal 4.5 AE gekauft (auf DVD natürlich) und installiert. Das hattte zwar auch wunderbar geklappt, allerdings gab es Freezes ohne Ende. Also habe ich die R23 aufgespielt und nun läuft alles perfekt. Ohne dieses Forum hätte ich das sicherlich nicht so hingekommen.


    Daher DANKE :top

  • Da mein P4410 zur Reparatur muß (TMC hat keinen Empfang mehr) würde ich diesen gerne wieder in den Orginalzustand versetzen.
    Dazu benötige ich jedoch die Version R19
    Wo bekomme ich diese her?
    hat jemand einen Tip?


    Besten Dank
    Achim

  • Du brauchst nicht zu flashen, aber je nach Ausbaustufe wäre ein HardReset oder eine GoPal-Neuinstallation überlegenswert.

  • *willkommen* halobalome
    Und das ohne Mithilfe anderer User? :Respekt :Respekt
    Da gibt es nicht ganz viele die sich schlau lesen und mit hilfe der SuFu ihr Gerät auf Vordermann bringen :top

  • Moin,


    ich bin neu hier und flashe gerade..., seit nunmehr 30 Minuten steht da nur unterhabl des Menüs: Waiting!!


    Dauert das so lange?


    Höre gern


    Hartmut


  • beende die Sache mit exit und versuche es nochmal. Nehme bitte die kleinste Karte die du finden kannst 16 MB oder 128 MB und halte dich genau an die Anleitung!

  • Hallo kann mir jemand helfen, habe mein 470 durch zufall geschossen, habe dann versuch das Gerät zu flashen, kam die Fehlermeldung "Checksum error Any key to continue"
    und nun weiß ich nicht mehr weiter


    Gruß Tom

  • Hallo biker2007 willkommen im Forum
    Was für eine SD hast du genommen?
    Nimm die kleinste die du kriegen kannst, am besten 64mb, mit FAT/FAT16 formatieren, dann die beiden Dateien einzeln auf die SD schieben.
    Falls du mal nichts kleineres zur hand hast, darfst du DIESES hier versuchen. Hab ich auch gestern gerade gemacht auf meinem 470er. Aber genau nach Anleitung. :top

  • Zitat von biker2007

    Hallo kann mir jemand helfen, habe mein 470 durch zufall geschossen, habe dann versuch das Gerät zu flashen, kam die Fehlermeldung "Checksum error Any key to continue"
    und nun weiß ich nicht mehr weiter


    Gruß Tom


    Bin nicht wirklich der Spezi was zerschossene Navis und den daraus folgenden Fehlermeldungen betrifft. Vielleicht kommt ja noch einer vorbei?! ;)
    Aber fangen wir mal mit der Analyse an.
    Wie und/oder mit was hast du dein Navi gehimmelt?
    Welche ROM Version hast du genommen?
    Was für eine Speicherkarte hast du zum flashen genommen und wie (bitte genau) bist du vorgegangen?


    P.S. Herzlich willkommen! :smt006

  • Hallo.
    Ich habe einen P4410 PE 3.1
    Welche ROM Version ist für mein Gerät die richtige. Es gibt folgende drei R21, Version R22 und Version R23.
    Wo finde ich die Versionsnummer an meinem Gerät?
    Gruß Zubo

  • Hallo Zubo willkommen im Forum


    Die R21 ist glaub ich die original. Ich hab auf meinem 470er die R23 genommen.
    Welche Versionsnummer? Die Romnummer steht immer auf dem Display wenn du einschaltest, Rxx