FlashRom Dateien für PNA470 / P4410 im Downloadbereich !

  • Moin allerseits.


    Also... ich habe hier ein Gerät wo hinten "MDPNA 470T" drauf steht..
    Darauf wurde unter Bios "Format Flash" gewählt und nu ist halt alles Platt... und mir wurde das Teil hingelegt...


    Ich davon aus das ich nun das Flash Rom benötige.. und zwar das für die 470 Reihe. Richtig?


    Nun, ich habe es Probiert und auch darauf geachtet das die Dateien in der richtigen Reihenfolge übertragen wurden und auch das es ein FAT16 System ist.


    Allerdings funktioniert es nicht. Er beschwert sich jedes mal das CKS fehlt.
    Irgendeine Idee? Habe ich etwas Falsch verstanden?


    Danke für den Rat im vor raus.

  • Hast beide Karten drauf? Also CKS ist vorhanden?
    Datei beim entpacken evtl beschädigt?


    Adere Karte nutzen
    oder anderen Cardreader... oder den Weg über USB zu Flashen nutzen...

  • Hallo!
    Ich habe einen Medion PNA 470T.
    Rom Update Ich will es tun.
    In gewisser Weise ist das Bild nicht gut.
    Was ist falsch?

    Checksum error-Was bedeutet das?

  • Die Fehlermeldung könnte von einer falschen SD-Karte kommen --> kleine SD-Karte verwenden (z.B: 256 MB) --> FAT16 formatieren --> nur die ROM-Dateien dürfen auf der SD-Karte sein --> siehe auch Anleitung!


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Die Fehlermeldung könnte von einer falschen SD-Karte kommen --> kleine SD-Karte verwenden (z.B: 256 MB) --> FAT16 formatieren --> nur die ROM-Dateien dürfen auf der SD-Karte sein --> siehe auch Anleitung!

    ... Pumuckel



    FAT 16-Formatierung auf das? "Ich weiß nur von FAT 32 Format.

  • Tja, Windows geschädigt, oder? FAT = FAT16 und hier zwingend vorgeschrieben -> weitere Erklärungen zu FAT -> Wikipedia

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    habe das gleiche Problem wie Imi156 bei meinem TS7000T, habe schon alles ausprobiert aber es bleibt dei dem gleichem Fehler !!! brauche deswegen Hilfe


    Was alles genau?

  • Hallo @all,


    gibt es irgendwo noch das ROM19 für PNA470T?


    Folgendes Problem ich habe 3 PNA470T:
    PNA470T Gobal6 Rom R23 Fehlermeldung SD-Karte kann nicht gelesen werden und macht Neustart
    PNA470T Gobal6 Rom R23 Fehlermeldung SD-Karte kann nicht gelesen werden und macht Neustart
    PNA470T Gobal6 Rom R19 kein Fehler


    ich habe es mit der gleichen Karte getestet und alle NAVI gleich gelöscht/zurückgesetzt,
    der einzige unterschied ist das ROM.


    Gruss

  • Für das 470 gab es meines Wissens nie ein Rom R19, sondern ab Auslieferzustand R22 und zum "Aufrüsten" R23. :002:


    EDIT:
    Herzlich willkommen im Forum und zum ersten Beitrag. :Trinken:

  • Hallo und willkommen!


    Wie kommst Du denn zu der geschilderten Erfahrung, dass ein PNA470, der eine SD-Card unter R23 (warum Zeile doppelt?) nicht akzeptiert, diese unter R19 akzeptieren würde?


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Für das 470 gab es meines Wissens nie ein Rom R19, sondern ab Auslieferzustand R22 und zum "Aufrüsten" R23. :002:


    Brummi, ich glaube, dass du hier irrst. Ich möchte aber jetzt nicht auf irgendwelchen weggelegten Festplatten nach den alten Roms suchen.


    Hier ein Beitrag der werten User "der randharzer", "Gunki" und "SpaceRat" als Indiz: http://forum.pocketnavigation.…0+%2Bflashrom#post2037015

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Hallo TeeSteinchen,


    ich besitze 3 PNA470T, mit folgender konfi.,


    Nr.1 = PNA470T Gobal PE 6.0-94745 Rom R23 Fehlermeldung SD-Karte kann nicht gelesen werden und macht Neustart
    Nr.2 = PNA470T Gobal PE 6.0-94745 Rom R23 Fehlermeldung SD-Karte kann nicht gelesen werden und macht Neustart
    Nr.3 = PNA470T Gobal PE 6.0-94745 Rom R19 kein Fehler





    Der einzige Unterschied ist die R19 da ich es immer mit der gleichen SD-Karte verucht habe.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von NoBodii ()