FlashRom Dateien für PNA470 / P4410 im Downloadbereich !

  • Hallo SpaceRat


    ich selber benutze die R23 seit Monaten ohne Probleme, hast du noch einmal geflasht falls da was schief gegangen ist? Hast du mal eine andere SD Karte genommen (eventuell liegt es ja auch an der).
    Die R19 haben wir nicht sorry.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo


    bin neu hier im Forum und wollte mir die FlashRom Dateien R23 für mein P4410 runterladen. Die entsprechende Seite habe ich auch gefunden, aber ich sehe dort keinen Link oder Button wo ich den Download aktivieren könnte. Über eine kuze Hilfestellung wäre ich dankbar!


    Gruß mechomix

  • Hallo mechomix und Willkommen im Forum


    du must eingelogt sein sonst siehst du den Download Button nicht.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke Navirunner,


    Download hat geklappt!


    Habe noch zwei Fragen:


    1. Ich habe bei mir einen roten Startbildschirm. Erscheint der in der Liesmich-Datei angesprochene blaue Startbilschirm erst beim flashen?


    2. Würdest du den flash generell empfehlen, oder nur bei Problemen? (never touch a running system)


    Benuzte übrigens deinen 5.9 Skin mit Gopal 4.01 - geniale Sache!

  • Hallo mechomix


    der Startbildschirm hat nichts mit dem Flash Bildschirm zu tun.
    Das R23 hat ein paar Vorteile (GPS Reset dabei, weniger Speicher verbrauch) wenn du aber keine Probleme hast dann must du nicht flashen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Habe gestern mal die neue Flash-Rom-Version aufgespielt. Installation verlieflief problemlos. Heute Testfahrt gemacht - Navi läuft sehr stabil, ohne Aufhänger.

  • Danke für die Rückmeldung.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,
    ich habe versucht nach Anleitung das Firmware update 22 und auch 23 bei meinem PNA 470 zu intallieren und folgene Meldungen wurden angezeigt:
    waiting
    Mount Disk Success
    nach ca 15 Min read progress 100%
    Size error
    Any key to continue
    die alte Firmware 21 ist immer noch drauf, kann Jemand helfen ?


    Puschelente

  • Jepp - such mal nach Mount Disk Success und Dir wird geholfen :)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo Gopal Freak, vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe jetzt eine andere SD Karte neu formatiert und es funktioniert . Der Grund für das update ist eigentlich weil mir nach 3 Anrufen bei Medion mir jedes Mal eine andere Begründung genannt wurde warum das Navi nicht mehr richtig läuft. Es brauchte unter gleichen Bedingungen auf der gleichen Strecke zwischen wenigen Sekunden bis hin zu einer halben Stunde um die Satelliten zu finden. Der letzte Techniker von Medion riet mir zu dem update, mit der neuen Firmware könnte ich dann wenn das Gerät wieder schlechter wird den Satspeicher resetten. Ich werde das jetzt eine weile testen und mich dann wieder melden. ;)

  • Hallo Puschelhuhn


    schön das es geklappt hat und auf deine Rückmeldung wie sich der Empfang jetzt verhält freue ich mich schon, das dürfte auch andere User interessieren.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Puschelhuhn

    Der Grund für das update ist eigentlich weil mir nach 3 Anrufen bei Medion mir jedes Mal eine andere Begründung genannt wurde warum das Navi nicht mehr richtig läuft. Es brauchte unter gleichen Bedingungen auf der gleichen Strecke zwischen wenigen Sekunden bis hin zu einer halben Stunde um die Satelliten zu finden.


    Hi Puschelhuhn!
    Und kein Medion-Hotliner kam mal auf die Idee, Dir vorzuschlagen, den Sat-Fix erstmal 'stehend' zu erreichen? :smt017 Schwaches Bild!


    Versuch Du mal, eine Dartscheibe zu treffen, die von einem Witzbold immer wieder weggezogen wird! :))
    Ich hatte es schon mehrmals in der Praxis versucht, während der Fahrt ging garnix, erst wenn ich ~20 sec. an der nächsten Ampel hier im Ort anhalten mußte, kam der Fix!


    OK, der GPS-FactoryReset mag evtl. einige Vorteile haben, ich selber hätte ihn aber noch nie gebraucht.

  • Hallo
    Ralf habe jetzt 4.1 und Navirunner Skin 6.0 . GoPal und SkyMap laufen gut.GoPal im Auto und SkyMap im Flieger.Bei PE3.1 konnte man SkyMap install.und man hatte vorn ein Button drauf.Bei 4.0 und 4.1 muß man SkyMap aus dem Explorer starten . Aber ist Sahne SkyMap.Ich benutze es in meiner Flugschule als Unterstützung zu Karte und Kompass.
    Gruß Axel

  • Hi Bertram,


    freut mich, daß Dein Upgrade so gut geklappt hat! Dann viel Spaß damit im Flieger! :top