MD 95740 500T ,Format Flash for BINFS ausversehen ausgeführt

  • Nun mal ganz ruhig. Ich selbst habe es auf meinem NB mit Vista geschafft.
    Dazu brauchte ich auch nicht das Windows Mobile Device Center. Das ist zwar gestartet aber erkannte mein Navi aber auch nicht.
    Wenn das Navi im Explorer vorhanden war, konnte ich die dnw5.0e.exe starten und dann genau der Anleitung folgen.
    Das Windows Mobile Device Center ist eigentlich nur erforderlich, wenn du mit dem Assi was machen willst.
    Wenn er dein Navi nicht sofort erkennt, den USB Stecker ziehen und nochmal versuchen.
    Manchmal hilft auch, mit eingestecktem USB Kabel das Navi noch einmal neu zu starten, aber darauf achten das du nur ins Bios kommst. Nach meiner Erinnerung waren das beide Knöpfe rechts unten und mitte gleichzeitig drücken.

  • ich die karte nu formatiert, beide dateien einzeln draufkopiert und nochmal versucht aber wieder fehlermeldung.


    nu stellt sich die frage ist es das richtige rom?
    ich hab das für den 500t-510t genommen. version r11
    hab nen internen speicher von 30-32mb
    bezeichnung meines gerätes pna500mlr12 md 95740 500t

  • Zitat von payne

    ... hab mir das ts3040 r05 update aus dem netz gezogen


    Zitat von payne


    nu stellt sich die frage ist es das richtige rom?
    ich hab das für den 500t-510t genommen. version r11
    hab nen internen speicher von 30-32mb
    bezeichnung meines gerätes pna500mlr12 md 95740 500t


    Na was denn nu. Erst willst du ein Rom für ein TS jetzt willst du eins für GoPal.
    Wenn hinter der Bezeichnung 500T noch ein M mit einer Zahl steht, hinten auf der Rückseite des Navis, hast du einen mit internem Speicher. Wenn nicht hast keinen internen Speicher.

  • hinterm t steht kein m und keine zahl. aber wenn ich die sd karte draußen habe und das navi ohne bios hochfahrt kann ich wie gesagt aufs navi zugreifen und dort werden 30mb angezeigt.


    ich weiß doch auch nicht welches funtioniert. hab mir schon beide runtergeladen und ausprobiert.


    sorry

  • Wenn hinter deinem T kein M2 oder M5 steht, wird es als Navi ohne internen Speicher behandelt.
    Das Romfile R11 ist also richtig.
    Wenn du aber mit dem TSRom R5 flashen solltest, kannst du nicht mehr GoPal auf dem Navi betreiben, sondern den Mobile Navigator 6.5 von Navigon.
    Du kannst aber jederzeit wieder auf GoPal zurück flashen mit dem R11.
    Jetzt probiere das noch mal mit dem Flashen über USB.

    Zitat von payne


    nu hab ich den tipp bekommen das ich es über usb machen kann aber ich bekomme keiner leitung kann sec s3c2410x test B/D nicht installieren


    Da brauchst du auch nichts installieren. Du entpackst die ZIP und wenn du alles angeschlossen und gestartet hast, dann brauchst du nur die dnw5.0e.exe doppelt klicken damit das Prog startet.


    Ich habe das gerade noch einmal mit meinem Navi und mit dem NB mit Vista nachvollzogen.
    Wenn du das Prog dnw5.0e.exe gestartet hast, musst du am Navi im Biosmenü erst auf WINCE by USB gehen und starten/bestätigen. Erst nach diesem Start erkennt dein PC sowie auch das Prog das Navi.
    Ab hier kannst du nach Anleitung vorgehen.

  • hallo,


    dank dir für deine antwort.
    ich hab das gerad nochmal, so wie du beschrieben hast ausprobiert.
    erst hab ich das usb kabel angesteckt(navi u. nb) dann die datei dnw5.0 gestartet. navi bios gestartet. aber das nb erkennt das navi nicht. wie gesagt wenn ich win ce by usb start dann findet vista diese sec datei nicht oder kann sie nicht lade oder am anderen nb erkennt er den usb nicht.
    USB gerät wurde nicht erkannt.
    das dnw programm erkennt mein navi auch nicht.


    mir ist auch aufgefallen das wenn ich das navi normal gestartet hatte ist er soweit hochgefahren bis man mp3- navi- einstellung auswählen konnte.
    nun zeigt er mir das startbild und danach schwarz und fährt nicht mehr weiter hoch.


    hab bestimmt alles schrott gemacht. :smt010


    was kann ich nu machen. bin über jede hilfe dankbar.

  • danke nochmal an alle die die ausdauer hatten um mir zu helfen-


    hat nach mehreren anläufen und nochmaligen formatieren des navis geklappt.



    danke danke.

  • Hallo Leute.Ich hab Medion 500T mit 64mb und hab Problemme mit Wince.datei also kann ich nicht Flashen weil kommt immer wieder Meldung


    Checksum error
    Any key to continue


    obwohl hab ich alles so gemacht wie bei euch steht und 3 Karten hab ich genommen und Formatiert (Fat).Hab ich auch Wince.datei und Wince.bin auf Sd karte kopiert.Leider u´nur Error.Brauch ich Hilfe.Bitte!!:(

  • Versuch's mal mit 'ner SD <= 256MB.

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.