Städte-Updates für den City(Travel)-Guide

  • Zitat von Tommes51

    Da bitte ich aber auch drum..... :))


    Gruß Tommes51 :smt006


    ist schon fast fertig. Jetzt kommen noch Feinheiten und einige Neue Sachen dazu. Ist aber auch schon ein Stück Arbeit!
    Bis zum nächsten Update ist ja aber noch sooooo viiieeellll Zeit ;)


    Gruß Olli

  • hi tommes,


    du hast post, und viel spass


    alles ist geprüft und einstellfertig


    gruß rolf


    :smt020 :smt020 :smt020 :smt020 :smt020

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • hi zusammen,


    folgende städte sind bei mir demnächst in arbeit:


    BADEN-BADEN - SAARBRÜCKEN - ULM - REUTLINGEN - INGOLSTADT - LANDSHUT - PASSAU - ROSENHEIM - AUGSBURG


    sollte einer schon an einer stadt schreiben bitte umgehend um mitteilung.


    gruß rodira


    :smt068 :smt068 :smt068 :smt068 :smt068

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • Hi,- rodira


    Ich bin´s nicht . Kann man ja kaum mithalten... :top


    Gruß Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Man könnte glauben er macht das Hauptberuflich :)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Wenn das mit den Städten so weiter geht, reicht mein Urlaub für die nächsten 10 Jahre wohl nicht aus...


    Ach so: Das Update der Landesinformationen steht in den Startlöchern und wartet auf den morgigen Tag! In einigen Ländern hat es zum Jahreswechsel Änderungen gegeben, diese sind auf den aktuellen Stand gebracht worden. Außerdem gibt es nun Info's zur Stromversorgung in den Ländern.


    Grüße, tomate66

  • @ALLE


    TOP- 1
    So ,- ich bin´s mal wieder.... ES IST UPDATE - TAG :smt012



    Von mir solls wieder mal ein paar neue Urlaubsinseln sein,- nicht jeder weiß schließlich das wir auch ein "Hawaii" unser eigen nennen können welches direkt vor unserer Haustüre liegt ...



    Ich stelle Euch hiermit mal


    INSEL FEHMARN


    vor.


    ----------------------------------------------------------


    Und wer hat´s gewusst ???, - das die


    INSEL POEL


    in Deutschland liegt ?



    Also wieder Futter für unser Navi,- wie gewohnt von mir,- in der aktuellen Version 1.4 (Rechtschreibgeprüft). :))


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TOP- 2


    Nun,- da ja heute wieder UPDATE-TAG ist und alle brav gewartet haben geht´s auch gleich weiter....


    Hier kommt der Nachschlag von unserem fleißigem Mitglied rodira ...
    Als Besonderheit sei hier erwähnt das sich die Datei(en) Bodensee eigentlich aus 7 Städten zusammensetzten,-
    die da wären :


    1. die Stadt Bodensee_1-LINDAU


    2. die Stadt Bodensee_2-ÜBERLINGEN


    3. die Stadt Bodensee_3-MEERSBURG


    4. die Stadt Bodensee_4-FRIEDRICHSHAFEN


    5. die Stadt Bodensee_5-BREGENZ


    6. die Stadt Bodensee_6-KONSTANZ


    7. die Stadt Bodensee_7-RADOLFZELL
    :
    :
    :
    Damit ist es nun möglich einen kompletten Urlaubstripp um den Bodensee zu planen.
    :
    :
    :
    Damit nun aber keine Langeweile aufkommt hat rodira uns noch mehr hingestellt.


    1. die Stadt Darmstadt


    2. die Stadt Heidelberg


    3. die Stadt Heilbronn


    4. die Stadt Ludwigshafen-Rhein


    5. die Stadt Mannheim
    :
    :
    Zur Vereinfachung sei noch angemerkt das ja nun unser "Travel-Guide" immer umfangreicher ,- sprich voller,- wird und es nunmehr sinnvoll erscheint sich nur die Städte auf das Navi zu laden die auch benötigt werden und lediglich bei der Urlaubs/Fahrtenplanung man sich die benötigten Stadtdaten dazu lädt. Also hier alle Daten laden und zu Hause parken.
    :
    :
    .... auch hier Version 1.4 (geprüfte Sicherheit ist alles :) ) . Von hier wieder mal ein DAUERLOB von mir an rodira und Danke für Deine Mühen und Deinen unermüdlichen Fleiß. Schöne Umsetzung des Bodensee´s


    Aber das ist noch lange nicht alles,- NNNNnnnnööööööööööö.........
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TOP - 3


    MONATS - UPDATE-TAG auch für den TravelDOC



    .. zu TravelDoc..
    Nun in Version 2.10 soll heißen : 10 Deutsche Bundesstädte sind nun installiert !!!


    Zur Info nochmals ein Überblick....


    TravelDoc ist eine schnelle Suchhilfe für den ärztlichen Notfall wenn man in einer fremden Stadt Hilfe braucht.
    Der Verzeichnisbaum umfasst 15 Fachrichtungen sagt aber nichts über die Qualität oder Qualifikation aus. Er
    soll lediglich eine schnelle Orientierungshilfe zur Erstversorgung sein. Der Hausarzt sollte danach die weitere
    Behandlung festsetzen. Die aufgeführten Ärzte sind den jeweiligen Ärztekammer-Listen entnommen.
    INFO:
    Der 1. Arzt - Eintrag ist navigierbar.
    Die 2. Arzt - Alternative nicht. Die Adresse einfach in die Ziel-Suche der Navigation eingeben.


    Hierzu folgende Hintergrund-Information... (nochmals zur Erinnerung)
    Travel-Guide unterstützt nur 3 Ebenen in die Tiefe. Eine 4. nimmt er programmtechnisch nicht an und schmeisst
    Fehler raus. Offensichtlich liegt es in der Datenbeschreibung "Medion.dtd" die uns nicht zugänglich ist um sie um-
    zuprogrammieren bzw. zu erweitern. Um hier möglicherweise Copyrightverletzungen aus dem Weg zu gehen bleibt
    es bei der Version : 1. Arzt ist navigierbar,- 2ter nicht (Ebene fehlt ja). Da aber die Daten ebenfalls hinterlegt sind
    steht der "Alternative" nichts im Wege um sie in die Adresseingabe der Navigation zu übernehmen.
    Ich denke mal: Damit kann man Leben.


    So jetzt noch der Inhalt ...


    Versions-HistoryTVD


    TravelDOC 2.10 - Rubriken:- Ärzte, Zentral-Dienste, Not-Dienste


    ... weitere Rubriken vorbehalten.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die derzeitigen Fachgebiete


    01. Allgemeiner Arzt
    02. Apotheken(spezial)
    03. Augenheilkunde
    04. Frauenheilkunde
    05. HNO-Heilkunde
    06. Hautarzt
    07. Kardiologe
    08. Kinderarzt
    09. Optiker
    10. Tierärztlicher Notdienst
    11. Urologe
    12. Zahnarzt
    13. Zentral-Dienste - Notfallambulanz
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    NEU! - Zusätzlich:
    14. Internisten
    15. Orthopäden


    In den örtlichen Zentralnummern wurden außerdem der


    1. Frauennotruf
    2. Apotheken-Notruf

    mit aufgenommen..


    damit die Sache schön "rund" wird gibt es nun auch einen


    "Erste Hilfe Leitfaden"


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ACHTUNG!! Dieser Leidfaden ist nur "eine erste Hilfe" . Wenn sie sich nicht sicher sind warten Sie auf den Arzt/Polizei/Helfer !
    Auf gar keinen Fall soll hier der Arzt ersetzt werden oder gar medizinischen Behandlungen vorgegriffen werden. Im Ernstfall
    immer erst den Ort sichern, Verletzte bergen, versorgen, Notruf tätigen und auf prof. Hilfe warten.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Spezielle Fachrichtungen innerhalb des Hauptgebietes sind, wenn
    vorhanden angegeben.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Derzeit ist Version 2.10 aktiv
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Version 2.10 - Inhalt
    Städte : Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel, Lübeck, Berlin, Frankfurt,
    Dortmund, Düsseldorf, München


    Die bereits erschienenen Städte wurden geuppt,- sprich erweitert, sind
    also nicht mit Version 1.10 identisch.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1. NEU !
    Internisten und Orthopäden
    Voll navigierbar durch Koordinatenhinterlegung.
    *
    2. NEU !
    Erste Hilfe Leitfaden,- mit kurzer Beschreibung zur Hilfe bei Verletzungen.
    *
    3. NEU !
    Frauennotruf - hier helfen speziell geschulte Organisationen.
    Apotheken-Notruf - für z.B. Medikamentenbeschaffung in der jeweiligen Stadt.
    *
    *
    Wir haben also nunmehr über 300 !!! Ärzte in 10 Städten plus etliche Zusätze in unserem TRAVELDOC 2.10


    Ich hoffe Euch hiermit wieder mal ein brauchbares Produkt hinzustellen und wünsche euch viel Spass damit und ne´n gepflegten Download.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TOP - 4


    MONATS - UPDATE-TAG auch vom Neu-Einsteiger Olli2000 alias @Arminius



    Er hat für uns das Städtchen


    HILDESHEIM aus Niedersachsen


    erstellt


    :Respekt Vielen Doppel-Dank für Deine Mühe, denn aller Anfang ist schwer. Aber schön weitermachen. :top
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nun ist aber wirklich Schluß..
    ..wünsche viel Spaß damit,- saugt die neuen Daten bis der Draht glüht,- wie gehabt : entpacken, Infos lesen, installieren, glücklich sein.


    Bis tomate66 "seinen" Udate-Tag hat gibt´s alle Downloads HIER




    Gruß Tommes51 :smt006



    PS.
    Der nächste UDATE-TAG ist der 15.03.08 - "Redaktionschluss" der Einsendungen an mich ist der 10.03.08

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Hallo Tommes51


    na da haben unsere Navis ja wieder richtig was zu tun. :))


    Vielen Dank an alle die an diesen Updates beteiligt waren.



    tomate66 hat mich gebeten seine Landesinformationen in der Version 2.6 auch frei zugeben was hiermit geschehen ist.


    V2.6 der Landesinformationen


    landesspezifische Informationen für den Travelguide



    Auch an tomate66 meinen Dank für dieses Update.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Was für´n Hammer Update! :))


    Werde mir erst mal alles in Ruhe ansehen. Ist ja Wochenende
    Die Insel POEL kannte ich nicht. Und Fehmarn war auch noch nicht dabei? Ein paar gibts ja noch ......


    Ich glaube rodira macht nichts anderes als Städte aus dem Ärmel zu schütteln. Unglaublich!!!!
    Unglaublich gut - Bodensee ist der Knaller!! Danke. Jetzt muss ich nur noch mal hinfahren!



    Gruß Olli

  • So, Hildesheim hat Spaß gemacht und nun kommt was Neues von mir:


    [fade:e620a527c6]HAMELN [/fade:e620a527c6]


    falls jemand schon dabei ist bitte umgehend melden!!


    Gruß Olli

  • Tach Olli .. :))


    Danke erstmal für´s Lob,- gebe ich gerne auch zurück.


    Hameln ?,- von mir jedenfalls nicht,- rodira hat auch was anderes auf dem Tisch,- also schön weitermachen :top


    Gruß Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • hallo olli,


    glückwunsch für hildesheim, wenn du an hamel bist schreib doch das ganze weserbergland von hannoversch münden - beverungen - höxter - holzminden- hameln - rinteln - minden - nienburg
    gruß rolf

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • Hallo Rolf,


    Was???? :smt101 Eine Stadt will ich machen, nicht gleich 9!!


    Im Ernst, erst mal Hameln und dann mal sehen. Ich schüttel die nicht so schnell raus.
    Ich möchte auch erst mal ein paar Städte machen, wo ich mich ein wenig auskenne.
    Da kann man auch die Geodaten mal checken.


    gruß Olli