Erfassung neuer POIs - Optimierung der Benutzer-Freundlichkeit

  • Hallo,


    wenn ich einen neuen POI erfasse, gebe ich oben ort und Straße incl. Hausnummer ein.

    Soweit klappt das auch gut, denn in den meisten Fällen wird die Straße sogar ergänzt und

    sehr genau erkannt.


    Jedoch zeit die Karte dann zwar den POI-Standort mit einem blauen Marker an, die karte vergrößert

    aber nicht zu dem Punkt, sondern man muss das immer manuell zoomen - das ist auf Dauer

    sehr lästig.

    Auch könnte bei einer exakten Adresse (also Ort, Straße und Hausnummer) gleich der POI auch mit dem

    roten X markiert werdne, damit man nur noch die Daten eingeben muss. So muss ich erst zoomen,

    dann das X setzen und dann kann ich erst eingeben. Das ist meiner Meinung nach nicht sehr intuitiv.

    Ich verstehe dieses Verhalten natürlich , wenn keine eindeutige Adresse eingegeben wird.


    Vielleicht kann man das ja noch optimieren - dann erfasst man um so lieber neue POIs :-)



    Gruß,

    KNUT

  • Tobias

    Hat das Thema in den Papierkorb verschoben