ANDROID AUTO: es fehlt die grafische Ankündigung eines Blitzers

  • bisher gibt es nur eine akustische Ankündigung

    viel besser wäre zusätzlich (oder optional einstellbare) grafische Ankündigung

    wie sie auch in der normalen App zur Verfügung steht


    Als Teil-Einblendung ins Display, was dann zB so aussehen könnte:


    Dazu gleich die Buttons "Blitzer gesehen" bzw. "Blitzer nicht gesehen"

  • Die Smartphone App wurde über viele Jahre entwickelt und Android Auto ist noch ganz neu, dazu kommen viel Einschränkungen die Android bzw. google für Entwickler macht. Mal einfach so irgendwo etwas hinzeichnen ist weder möglich noch zulässig. Alles ist limitiert, die Anzahl der Buttons, die Tiefe der Menüs usw.

    Wir können und werde auch sicher noch viele Verbesserungen und auch neue Funktionen bringen, eine 1:1 Umsetzung der Smartphone Ansicht wird aber nicht möglich sein und ist auch weder das Ziel von Android Auto noch von uns.


    VG