Anzeige Ladestationen im EV-Modus

  • Sygic verfügt über einen EV-Modus, bei dem statt Spritsäulen während der Fahrt Ladesäulen angezeigt werden, Das hat auch funktioniert. Alle Säulen, die von Plugserving unterstützt werden, wurden angezeigt. Ich finde diese Funktion total praktisch, da ich dann nicht, wenn ich denn mal von der geplanten Strecke abweichen muss und der Akku zuneige geht, explizit nach diesen suchen muss.

    Jetzt, nach dem Update vor einigen Wochen aber klappt das nicht mehr. Jetzt aktiv ist die Version 20.4.22-1598 unter Android 10. Zumindest die zahlreichen AC-Säulen (22kW Wechselstrom) , die außerhalb von Autobahnen üblich sind, werden nicht mehr gezeigt, Die einzige Säule, die ich weit und breit noch angezeigt bekomme, ist eine, die sowohl DC als auch AC unterstützt. Reine AC dagegen - wie gesagt- nicht mehr. Kann das noch jemand bestätigen? An den Filtereinstellungen hatte ich nichts geändert. Mein Auto, eine Zoe Q90, habe ich wahlweise mal gelöscht und wieder eingetragen. Die Zoe kann ausschließlich AC mit Typ2 - Anschluss laden. Das ist auch so hinterlegt. Hat ja auch geklappt, für die kurze Zeit nach Einführung bis zum Update.

    Leider ist es ja seit langem so, dass Sygic mit jedem Update Fehler austauscht. Plötzlich funktioniert nicht mehr, was zuvor problemlos klappte und umgekehrt: Jetzt bekommt man wieder Blitzer angesagt. Das hat jahrelang nicht funktioniert. Ich hoffe, das mit den Ladesäulen braucht nicht so lange.

  • rohoel

    Hat das Thema freigeschaltet