Blitzer Verlängerung

  • Guten Tag zusammen, ich habe vor 3 Jahren bei meinem neuen Passat, Navi Discover Media, die Blitzer Software aufgespielt. Da der Bezug nun ausgelaufen ist, habe ich eine Verlängerung für weitere 3 Jahre gekauft. In der Bestätigung stand, dass die Weiterführung bereits aktiviert ist. Ich habe beim Support entsprechend nachgehört und eine Vorgehensweise übersandt bekommen, mit der ich aber als PC-Laie überhaupt nicht zurecht kommen. Mehrere weitere telefonische Anfragen blieben unbeantwortet. Kann mir jemand verständlich erklären, wie ich die bereits vorhandene Software in meinem Fahrzeug entsprechend weiter aktivieren kann?

    P.s.: Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich habe auf der Forum-Seite nirgendwo einen Button gefunden, über den ich eine Frage stellen kann.

    MfG Nesquick

  • Hallo Nesquick,


    wann und wie hast Du versucht uns telefonisch zu erreichen? Hast Du auf den Anrufbeantworter gesprochen? Wir rufen JEDEN Kunden zurück und zwar ausnahmslos!

    Wenn Du die bereits im Fahrzeug installierten Daten aktualisieren möchtest, dann bitte eine leere SD Karte in den PC legen, die POIbase PC Software starten. Vermutlich wird POIbase dann einen Dialog anzeigen und dort kannst Du unter > manueller Auswahl > VW das Discover Media wählen. Nach der Auswahl dann unter > POIs & Blitzer laden > Blitzer herunterladen die Auswahl überprüfen und danach rechts unten auf > POIs herunterladen klicken. Als Ziel am Ende dann die leere SD Karte wählen.


    Im Fahrzeug dann bitte so vorgehen wie hier im Video beschrieben:



    Ansonsten gerne auch noch mal anrufen und wenn keiner direkt erreichbar ist auf den AB sprechen.


    VG

  • Hallo Tobias, ich habe vor einigen Tagen zweimal angerufen (Kontaktnummer von Poibase) und auf Band gesprochen. Da innerhalb von 2 Tagen keine Antowrt kam, habe ich das Thema ins Forum gestellt. Danke für die Antwort, aufgrund deiner Anleitung habe ich das hinbekommen und alles funktioniert.

    Schönes Wochende.