[POIbase] [Android] POIbase PRO (ohne "+")

  • Hi Mods & Support,


    (Ende 2016, eher) Anfang 2017 erwarb ich (IIRC über den Google Play Store¹) POIBase PRO (ohne "+").

    Dass ich den Kauf nicht wiederherstellen kann ist meine persönliche Schuld/Herausforderung.


    Da ich auch heute noch nur die damaligen PRO-Teile (Pro+ gab es ja auch da schon) benötige erlauben Sie mir bitte die Frage:

    Gibt es wirklich nicht mehr die 'alte' PRO-Option (IIRC im Wesentlichen Offline-Maps und Offline-POI (ohne Speedcams, ohne Camping, ohne ...))?

    Oder gibt es wirklich nur noch die Wahl "online" oder "PRO+"?

    Fände ich schade (ja, die einmalig (IIRC) 5 (10??) € zahlte ich gern nochmal). Ein jährliches PRO+ Abo ist es mir aber echt nicht wert - das bildet noch immer nicht meinen use case ab. Und da Daten immer billiger und die Netzabdeckung immer besser werden wird die Motivation, für "offline use der FREE-Version" ein Abo abzuschliessen immer geringer.



    Danke für die Auskunft (und dafür, dies auch als Anfrage nach Wiedereinfürung der PRO-Option zu verstehen ;))



    P.S. Grüssen Sie ihren damaligen Entwickler (~Mai 2017) von mir! Er war ein angenehmer, kooperativer, speditiver Partner bei der Einführung der Sprachnavigation (dabei hatte ich nur gebeten, einen "beep" zu bekommen, wenn die App etwas will...) - hach, gute alte Zeiten!


    ¹ ein seit 3 Jahren 'verlorener' Google-Account

  • Hallo poiras,


    es ist leider wie Du vermutest, die PRO Version gibt es nicht mehr. Die Ursache liegt vor allem darin, dass HERE das Lizenzmodell umgestellt hat und wir daher praktisch keine lebenslange Freischaltung mehr anbieten können. Auch war es für die meisten Nutzer zu schwierig zwischen den vielen Lizenzmodellen zu unterscheiden. Aktuell denken wir nicht darüber nach ein solches Lizenzmodell wieder einzuführen. Wir halten 5 EUR pro Jahr für weltweite OFFLINE Karten für ein gutes Angebot. Wenn Du Dich bei uns im Support meldest können wir Dir aber gerne auch noch ein individuelles Angebot machen, was dann ohne Abo auskommt, eine längere Laufzeit und einen pro Jahr günstigeren Preis hat.


    VG

  • Hallo Tobias,


    besten Dank für die Antwort!

    Aber: Nein, ich bin kein Bettler. Ich nehme halt das PRO+ oder eben nicht (Sorry: Letzteres).

    Bis auf die Tankstellen-Herausforderung auch in der FREE-Version eine 'geile' App!

    Haben Sie eine gute Zeit!

  • Zitat

    3-Jahres-Lizenz

    Die PRO+ Funktion ist nun freigeschaltet und kann 3 Jahre lang genutzt werden. Nach 3 Jahren endet die Nutzungslizenz, ohne sich automatisch zu verlängern (kein Abo!).


    Ja, klar!

    Lassen wir es gut sein, wir finden also nicht zusammen:

    Streit bindet nur Ressourcen.

    Viel Erfolg!