[POIbase] [Android] Tankstellen ausblenden

  • Guten Tag, Community!


    ich betreibe POIbase 6.8.0-670 auf Android Pie.

    Mich nerven die Tankstellen gewaltig (weil sie die von mir gewünschten POIs oft überdecken), die auch dann angezeigt werden, wenn ich gezielt filtere.

    Wie schalte ich also die Anzeige der Tankstellen ab?


    Vielen Dank!


    P.S. Diese T. scheinen aus der Funktion "Petrol Prices" zu stammen (wenn ich dort den "Petrol type" von "NONE" auf "Diesel" oder "Super" ändere, ändern die T.-Overlays).

  • poiras

    Hat das Label [Android] hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Im Cockpit kann man ja die Anzeige auf nur Blitzer beschränken oben über den 2. Button von links. Alternativ kann man die POIs auch komplett OFFLINE setzen und dann nur die Kategorien verfügbar machen, die man sehen möchte, das geht dann aber nur über die PRO+ Version...

    Eine Möglichkeit die Tankstellen dauerhaft in der online Karte auszublenden ist mir nicht bekannt.


    LG

  • Oh, JA!
    Das Cockpit!


    Cockpit nervt (kann man aber zuverlässig vermeiden, indem man "GPS" abschaltet).


    edit:

    Unironisch: Sobald man Ihre App verwenden will, um POIs zu finden (anstatt sie nur anzusteuern) ist das Cockpit der Nervfaktor schlechthin.
    Insb., weil es sich beständig unaufgefordert aufschaltet.


    WTF?! Lassen Sie doch bitte den Nutzer entscheiden, welchen View er haben möchte!!!
    (sorry für die Emotion, aber das nervt(e) nachhaltig!)

    Einmal editiert, zuletzt von poiras ()

  • Zitat

    Eine Möglichkeit die Tankstellen dauerhaft in der online Karte auszublenden ist mir nicht bekannt.

    Nehmen Sie es dann bitte als Feature Request in die ToDo-Liste auf?
    Ich meine: Was, konkret, privilegiert Tankstellen in einer Blitzer-/POI-App? Was lässt Sie glauben, der Nutzer müsse Diese immer, permanent, bedingungslos 'aufs Auge gedrückt' bekommen?

    Sehen Sie es notfalls als Zugeständnis an die e-Mobilität, an Radfahrer etc. Oder an die Usability der App: Nur das angezeigt zu bekommen, was man wirklich möchte.

    P.S. Ihre Tankstellen ähneln ein wenig den 'beliebten' Werbeanzeigen im Webbrowser...