Garmin Drive Smart 65 EU wird nicht erkannt.

  • Hallo liebe Leser.

    Ich bin nun auch Besitzer vom Drive Smart 65.


    Doch leider erkennt POIbase meinen Navi nicht.


    Folgendes habe ich gemacht:

    Navi an Rechner mit USB angeschlossen.

    Windows Explorer poppt auf und ich kann die Verzeichnisstruktur sehen.


    POILoader gestartet

    Navi wird erkannt


    POIbase gestartet

    Schnelle Erkennung.

    Navi nicht gefunden.


    Vollständige Erkennung

    Navi nicht gefunden.


    Und zum Schluß die manuelle Erkennung auch ohne Erfolg.


    Dann habe ich entdeckt, das der Garmin Express im Hintergrund läuft.

    Den habe ich dann geschlossen und alles nochmal von vorne.

    Navi nicht gefunden.


    Nach mehrmaligen Versuchen habe ich dann den Support angeschrieben.

    Ich bekam den Tip den MTR Modus zu deaktivieren.

    Den habe ich deaktiviert und alles wieder von Vorne versucht.

    Leider wieder ohne Erfolg.


    Was kann ich jetzt noch versuchen?

    Ich hoffe auf Hilfe.


    Viele Grüße aus Minden

    Ruedie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ruedie,


    ist der Garmin POI-Loader auf der Festplatte C installiert? Bitte den POI Loader mal neu installieren.

    Ein normaler USB Stick im Rechner sollte bei der schnellen Erkennung und installiertem POI Loader bereits als Garmin Gerät erkannt werden, das bitte auch mal probieren. Wenn das schon nicht klappt, liegt es irgendwie daran, dass irgendwas mit der POI Loader installation nicht stimmt. Unter Umständen verhindert dann z.B. ein Sicherheitsprogramm das POIbase die Registry abfragen darf etc.


    Auf jeden Fall ein schneller Workarround ist die Verwendung von der browserbasierten POIbase Version unter: http://web.poibase.com


    Um die Probleme am PC zu lösen kann ich mir das gerne auch mal per TeamViewer ansehen. Dazu am besten kurz im Support melden, gerne mit Telefonnummer dann melde ich mich und wir gehen das durch.


    VG

  • Hallo Tobias.

    Danke für die Tips.

    Der POIloader war tatsächlich auf D:

    Ich habe den POI loader und POIbase deinstalliert und anschließend auf C: installiert.

    Wenn der Garmin an den USB Port angeschlossen wird, wird er sofort von POI loader erkannt.

    Und es öffnet sich ein Windows Explorer Fenster, wo ich dann die Dateien sehen kann.

    POIbase möchte den Navi aber immernoch nicht sehen.


    Den TeamViewer habe ich gerade installiert.

    Ich werde den Support anschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruedie ()