POI's in Volvo-Navi (Sensus) importieren, wieviele gehen ?

  • Hallo zusammen,
    habe schon in meinem ehemaligen V60 Mj2012, und jetzt auch in meinem aktuellen XC60 Mj2017, beobachtet, daß es beim Hochladen Limits bezüglich der Anzahl POI's gibt.
    Praktisch bedeutet das, man bietet ihm z.B. 45000 feste Blitzer Europa an, der Ladevorgang dauert 1-2 Minuten und wird vom Fahrzeug mit Vollzugsmeldung beendet, aber es wurden definitiv nicht alle geladen. Irgendwo bricht das System ab, aber man erfährt nicht wo.

    Bei meinem aktuellen XC60 kann man sogar bestimmte Kategorien in separate Ordner laden und separat Anzeige und Benachrichtigung konfigurieren.
    Es wäre jetzt doch sehr nützlich zu wissen, wieviele POI's max. in einen Ordner passen. Leider gibt sich der Hersteller an dieser Stelle sehr bedeckt.
    Weiß hier jemand mehr?

    Gruß - Ernst

  • 2 MB Speicher für individuelle POI's steht bei dem Sensus 2011 zur Verfügung.

    DACH Blitzer passen, Europaweit leider nicht.


    Ich meine mich zu erinnern das die Begrenzung der Anzahl an POI's im Handbuch steht, das habe ich aber grade nicht zur Verfügung.


    Aber der 2017'er XC60 hat doch nicht das Sensus 2011, sondern das Sensus Navigation 2014 oder 2016 verbaut, oder???

    https://www.volvocars.com/de/support/downloads/maps

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Danke Tutur,
    ja, der 17er XC60 hat ein neueres Navi verbaut, aber die Speicherbegrenzung scheint sehr ähnlich wie bei der früheren Version zu sein.
    Was mich irritiert, bei der alten wie auch der neueren Version, man bekommt nicht mit, ob der Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen oder irgendwo abgebrochen wurde.
    Ich hatte die Fragestellung auch schon beim Volvo-Support gestellt, aber auch hier gab's nur Textbausteine zur Antwort oder man wollte die Frage nicht verstehen ;-(
    Letztendlich wurde die Sache an meinen "Freundlichen" weitergeleitet, der aber genau so schlau war wie ich.
    Gruß - Ernst

  • Bei unserem V60 erfolgt eine Meldung im Display des Sensus 2011 sobald die POI Datei komplett übertragen ist.

    Wenn der Speicher voll ist, dann kommt keine Meldung.


    Aktuell habe ich nur Volvo Autohäuser europaweit sowie feste Blitzer (inkl. überwachte Ampeln) von Deutschland und den Anreinerländern installiert, dafür reichen die 2 MB.


    Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?: