Audio 20 bei MB W/S212 Baujahr 04/2012 mit Navigation 20

  • Hallo und einen schönen guten Morgen.

    In meiner Verzweiflung wende ich mich hier an Euch in der Hoffnung Vorschläge bzw Meinungen zu meinem Problem zu bekommen.

    Problem:

    Ich habe einen S212 MB Baujahr 04/2012 dort ist ein Audio 20 mit 6 fach CD Wechsler eingebaut.

    Nachträglich ist in dem Wagen das von MB vorgesehene Navigation 20 (Universal Multimedia Interface) verbaut.

    Hier ist es so, wenn man in der Mittelkonsole lange auf C drückt, erscheint die Navigationssoftware im Display und man kann navigieren.

    Das was aber nicht funktioniert, ist der Strang vom UMI welches im Handschuhfach liegt.

    Strang = 1. AUX 2. IPhone/iPod älterer Generation 3. USB 2.0

    Wenn ich auf CD klicke komme ich ins AUX Menü. Nur leider ist von den Anschlüssen nichts zu sehen, auch wenn ich was angeschlossen habe.

    Was kann hier die Ursache sein. Ich hoffe, daß ich mein Problem verständlich hier im Forum geschildert habe und freu mich auf eine rege Diskussion.

    LG Ente

  • Moin,


    ich war mal wieder ne Woche im Krankenhaus, darum erst etwas verspätet ne Antwort.

    Ich gehe davon aus, das es schon mal alles richtig funktioniert hat, wurde jetzt irgend etwas im Beifahrerfußraum gemacht, so das evtl. die Kabel am Steuergerät abgerutscht sein könnten ???


    Wenn nicht, ist leider das Steuergerät defekt, das wird dann aber ein Problem werden, das System hat Daimler ja nur recht kurze Zeit, als Zubehör, verbauen lassen und wurde dann wieder eingestellt, Teile dafür gibt es also schon lange nicht mehr, genau so gibt es ja seit 5 Jahren auch schon kein Navi-Update mehr dafür ;(