ComandOnline ist Offline

  • Seit Freitag / Samstag sind bei meinem Comand keine Datenverbindungen mehr möglich. Es liegt nicht am Handy! MB hat ja in den letzten Jahren immer mehr Apps einfach abgeschaltet. Zuletzt waren noch POI-Download, Here-Suchen und Wetter möglich. Dazu funktionierte noch das Internetradio. Die freie Seitenwahl wurde auch schon einfach abgeschaltet. Vielleicht hat ein User eine Idee, was da mal wieder los ist.


    peso

  • Die App - Internetradio habe ich schon lange nicht mehr. Kannst Du die Apps anwählen? Bei mir wird zwar die Hotspotnutzung des Iphone angezeigt, aber es kommt keine Datenübertragung zustande. Mein Händler will das reparieren (auf Garantieverlängerung) aber ich möchte erst einen Fehler bei MB ausschließen. Welche Hardware nutzt Du? Ich habe es mit Iphone 4 und zwei S6 versucht.

  • Moin,


    es gehen alle Apps bei mir noch, aber es ist auch NTG5.1 und nicht 4.5


    Wurde an den Apple Dinger etwas verändert, neues Betriebssystem oder was anderes, Hotspot ist noch aktiviert schreibst Du ja, Handy mal komplett ausgeschaltet und wieder neu gestartet ?? BT Verbindung mal löschen im Fahrzeug und im Handy und wieder neu verbinden.


    Bild z.B. von der Wetterapp

  • alles gemacht. das 5.1 arbeitet doch über wlan? das 4.5 über bluetooth. die bt verbindung für radio, telefon etc. funktioniert einwandfrei


    maastricht hat noch nicht geantwortet


    peso

  • Der Wagen ist heute nach MB gegangen. Ebenfalls heute habe ich bei MT gelesen, dass weitere Fahrer das Problem haben. Ich vermute MB hat den Server einfach abgeschaltet. Das müsste man dann wahrscheinlich mal juristisch klären lassen, ob die das so einfach dürfen.

  • Laut interner MB - Mitteilung wurde der Dienst für NTG 4.5 - 4.7 - 5 und 5.5 zum 31.01.2020 eingestellt. Sollen wir uns nicht zusammenschließen und anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen? Die Rechtslage ist m.E. klar.


    peso

  • Moin,


    das ist ja bekannt, das Du nicht mehr im Netz surfen kannst, aber das hat eh so gut wie keiner genutzt, da es super langsam war. Was aber nach wie vor geht, sind die 4 Apps ( siehe Bild in Beitrag #2 )

    Tschüss
    Holgi


    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden !!

  • Komisch, dass es bei einzelnen Usern noch gehen soll. Bei meinem Schwiegersohn und mir geht es nicht. Bei TT ist es seltsamerweise auch gemischt. Der Zugang soll - laut meinem Händler - bis 5.5. abgeschaltet sein. Mich interessiert nicht der Browser, sondern das Internetradio, dass ich im Ausland immer genutzt habe. Die Nutzung über das Handy ist erstens umständlich und zweitens verboten. Das ComandOnline hat einfach eine zugesicherte Eigenschaft verloren.


    peso

  • Zitat aus Deinem Link von #10


    Weitere häufig genutzten Funktionen, wie das Internet-Radio oder die Anzeige des Wetters sind davon jedoch nicht betroffen und haben weiterhin den gewohnten Funktionalitätenumfang.

    Tschüss
    Holgi


    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden !!

  • Holger, dass ist richtig. Stimmt aber nicht. Gerade wegen Radio war der Wagen bei MB und die haben es mir gesagt. Mittlerweile haben es auch schon andere User bestätigt. Kannst Du auf dem kleinen Dienstweg was erreichen?


    peso