Sprachansagen über Autoradio

  • Nach zwei Jahren versuche ich noch einmal, Sygic Premium zu testen.


    Damals hatte ich (bei ansonsten gleicher Konstellation wie dasselbe Auto und dasselbe Audiosystem - Toyota Touch to Go 2) keine Probleme, eine Verbindung zum Audiosystem herzustellen und die Ansagen über das Autoradio zu erhalten.


    Wenn ich jetzt mein Smartphone mit dem Audiosystem koppele (auf beiden Systemen wird die Koppelung angezeigt) kann ich - egal was ich bei der Ansage im Programm eingestellt habe, keine Verbindung herstellen. Sinnigerweise kommt bei einer Koppelung der Ton auch nicht mehr über das Smartphone. Erst wenn ich die Geräte wieder entkoppele, kommt der Ton zumindest wieder über das Smartphone.


    Gibt es die Möglichkeit, über das Autoradio zu gehen, nicht mehr, oder mache ich etwas falsch?

    Grüsse
    Wole

  • Hallo Wole,

    auch ich habe Sygic Truck gekauft. Habe mein Samsung mit Nissan Connect gekoppelt, funktioniert auch super mit der Freisprecheinrichtung. Dann versucht die Sygic app über Bluetooths zu koppeln, aber auch keine Sprachausgabe über das Autoradio. Die Sprachausgabe funktioniert 1x und dann nicht mehr. Ich verwende auch "Blitzer.de" auf dem Handy und die Sprachausgabe funktioniert super über das Autoradio. Leider für dich keine Hilfe, ansonsten kann ich unter Mitteilungen und Töne in der App einstellen was ich will, es geht bei mir auch nicht. Ich glaube die Sygic App ist das Problem.

  • Bei mir dasselbe Problem - zumindest ei sehr ähnliches:


    Nach einem der letzten Updates von Sygic ist die App quasi über das Autoradio nicht mehr benutzbar.


    Mein Android 10 Handy koppelt sich problemlos mit dem Autoradio. Auch alle Apps, Telefonanrufe und Musik funktionieren einwandfrei. Alles kein Problem. Blitzer Apps ebenfalls. Überall erfolgt die Sprach- oder Musikwiedergabe anstandslos über das Autoradio.


    Nur eben bei Sygic nicht. Hier wird manchmal die Ansage über das Autoradio ausgegeben, allerdings wird dabei die erste Sekunde verschluckt und ich höre nur das Ende der Ansage. Bei der nächsten Ansage erfolgt die Wiedergabe plötzlich über das Handy .... danach wieder über das Autoradio. Und so weiter.


    Habe mal HERE ausprobiert. Ansagen erfolgen einwandfrei über das Autoradio. Keine Probleme.


    Fazit: Mit einem der letzten Updates hat Sygic seine App zerschossen. Eine sinnvolle Nutzung ist momentan nicht möglich, sofern man die Audioausgabe über Bluetooth wünscht.