*.gpx Routen auf Zumo 346 laden?

  • hallo Leute,


    habe mir letztes Jahr ein Zumo346 zum Motorrad fahren zugelegt.

    Leider sind die vorgeschlagenen Routen, egal in welcher Einstellung, mehr als Suboptimal.


    versuche jetzt z.b. Mit Kurviger.de entsprechende Routen zu benutzen.

    Aber genau hier scheitere ich.

    Mit basecamp bekomme ich es nicht hin.


    jetzt habe ich gelesen, das es auch die Möglichkeit geben soll, entsprechende Dateien vom

    iPad oder iPhone direkt zu übertragen.

    Allerdings habe ich im „Teilen“ Menü auf dem iPad keine Möglichkeit gefunden auf z.b. Smartlink

    zuzugreifen.


    nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Habt ihr eine Idee?


    vg Thomas

  • Hallo Thomas,

    das Zumo muss mit Basecamp zu verbinden sein.


    Der Umgang mit Basecamp ist nicht ganz einfach. Schau Dir doch mal in Youtube Videos zu Basecamp an. Es gibt dort eine Menge an Videos.


    Auf älteren Garmins geht der Export von Smartphones überhaupt nicht. Angeblich sollen nur die ganz neuen Modelle dies können.

    Macht aber keinen Sinn, weil die Route auf Smartphones zu planen ist der glatte Wahnsin.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    3 Mal editiert, zuletzt von PSR ()