camping.info pro+ offline Navigation Ansage viel später

  • Hallo,

    leider musste ich feststellen, das nach einer gewissen Zeit die Navigationsansagen im offline Modus erst deutlich nach dem Abbiegen kamen.


    Ich nutze seit kurzem die neue Version camping.info pro+ auf meinem Androidradio mit 4.4.2.


    Die Kartendarstellung entsprach der Realität. Auch musste ich jedesmal das Ziel neu eingeben, wenn ich den Motor abgesellt hatte.


    Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    hmm, sowas wurde uns bislang noch nicht gemeldet - ich vermute, das verwendete Gerät mit Android 4 ist dann zu langsam / veraltet um rechtzeitig die zusammengesetzten Sprachausgabe-Dateien zu erzeugen (werden dann abgespielt). Kannst du evtl. die Situation mal gegenprüfen mit einem (max. 2-3 Jahre alten) Smartphone und aktuellem Android (mindestens Android 5, besser mindestens Android 6)? Würde mich interessieren, ob es damit in derselben Situation eine weitaus frühere Warnung kommt, wenn beide im Auto gleichzeitig laufen kann man das ja sehr einfach gegenprüfen.


    Sofern beide Geräte denselben Google Account nutzen gilt die Freischaltung auf beiden Geräten.


    Grüße,

    Markus