Pio base wurde entfernt & keine Neuinstalation möglich

  • Moins,


    ich wollte mein Poi base auf meinem Blaupunkt Motopil aktualisieren, dabei wurde mein Poi base vom Navi entfernt.

    Es werden keine neuen Pois mehr auf das Navi geladen.

    Unter anderem habe ich ZWEIMAL Erdgas Pois bezahlt, passiert ist nichts.


    Ich brauche dringend Poi base.


    Was nun, wie weiter?


    Gruß Nadja

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nadja,


    ich hatte Dir auch schon im POIbase Support geantwortet:


    "Bitte starten Sie POIbase und wählen Sie, fall erforderlich die schnelle Suche. POIbase sollte Ihr Navi dann als Blaupunkt erkennen und Sie können das Modell wählen. Sollte diese Auswahl nicht beim Start nötig sein, hat POIbase sich die Einstellung vom letzten Start gemerkt und ganz links oben im POIbase Fenster sollte stehen: Blaupunkt verbunden.


    Danach gehen Sie im Menü auf > POIs & Blitzer laden > POIs herunterladen > Auto & Verkehr > Premium CNG LPG Tankstellen und wählen die Kategorien aus, die Sie benötigen. Drücken Sie dazu bitte auf die Buttons > hinzufügen. Der Status ändern sich dann auf > wird hinzugefügt. Sollte eine Kategorie den Status > entfernen haben müssen Sie nichts machen, diese Kategorie ist dann bereits ausgewählt.

    Danach klicken Sie rechts unten auf den gelben Buttton > POIs herunterladen. Die Auswahl wird dann auf Ihr Gerät geladen.


    Auf dem Gerät selber können Sie die POIs dann wie folgt beschrieben aktivieren: https://www.pocketnavigation.de/pois/blaupunkt/"

    VG

    Tobias