POIbase- Upload von CSV-Datei funktioniert nicht (VW Discover Media Generation 2 in VW Golf 7)

  • Hall Zusammen,


    ich habe in Excel eine Liste mit ca. 800 POI´s erstellt. Diese dann in einer Zeile als CSV-Datei (CSV mit Trennzeichen) abgespeichert.

    Die Zeilen in der CSV-Datei sehen z.B. so aus:


    52.06434129;7.738681182;"Name"


    Lt.Support (Tobias) ist alles ok. Ich möchte eine neue POI-Kategorie anlegen und komme einfach nicht weiter.

    Ich hoffe Ihr werdet aus den Anhängen schlau?

    POI.pdf

    CSV_Daten.pdf

    CSV_Spaltenangaben.pdf


    Ich habe bestimmt schon 6 Stunden hiermit verbracht und mir auch für 4,95€ die Pro-Version gekauft, in der Hoffnung, dass es dann geht :(


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß

    darec

    • Offizieller Beitrag

    in Deinen Daten kommt ja zuerst die Y und dann die X Koordinate und entsprechend solltest Du die Spalten dann auch auswählen...


    Melde Dich im Live Chat Support, dann zeige ich Dir es kurz per TeamViewer und wir sind in 5min damit fertig.


    VG

  • Der "Live-Support" war spitze! Es lag an der Umwandlung der Excelliste in eine CSV-Datei. In Textfeldern bei Excel dürfen keine Anführungszeichen stehen?...

    Jedenfalls stand bei Excel z.B.: 52.blabla, 7.blabla,"Name" und im Editor stand dann: ""52.blabla, 7.blabla; """Name"""

    Da wäre ich nie drauf gekommen!

    Nur ein Problem besteht noch. Das Symbol wird in der Karte nicht so angezeigt, wie ich es mir gewünscht hätte, sondern es sieht aus wie ein buntes Pixelquadrat.

    • Offizieller Beitrag

    in welcher Karte? Auf dem VW?

    Wir hatten nur ein Icon für 22x22 Pixel hochgeladen, für VW wäre es sinnvoll noch ein Icon mit 39x39 Pixel in das entsprechende Feld hochzuladen, da sonst das 22x22 vergrößert dargestellt wird, was zu starken Qualitätseinbußen führt und nicht gut aussieht.


    VG