Garmin Drive Smart61 LMT-D

  • Hallo!8)

    Guten Tag, bin neu hier Wohnort Mannheim.

    Habe mir Garmin Drive Smart61 LMT-D gekauft, wollte normal kein neues Navi mehr.Hatte vorher TomTom25Start.

    Ohne jegliche Ankündigungen, gab es keine neue Updates mehr. Obwohl täglich stets, 3Updates zur Verfügung

    standen. Bei Aktualisierung, stand nur Technische Propleme versuchen Sie es später wieder. Bis mir jemand

    sagte, TomTom hat ältere Modelle von Updates ausgeschlossen. Da jetzt in Deutschland, die Baustellen Autobahn-

    Städte Bumen und Navi ohne Updates. Bedeutet man wird stets, zu den Baustellen manöverriert.

    Dann die Überlegung, TomTom oder Garmin. Da stach mir das Garmin Drive61 Smart ins Auge. Fuhr zumMedia

    Markt, verglich es mit anderen Navis. Der Preis war dann Ausschlag gebend dass ich mir das Garmin kaufte.

    Jetzt zu den Einstellungen, dies fand ich bei TomTom etwas einfacher. Habe jetzt, alles eigestellt. Außer

    Navigation Routenvorschau, hier habe ich haken gesetzt. GPS schwach, findet keine Navigation. Anders sieht

    es im Auto aus, hier einwandfreie GPS Signale. Super schnelle Fahrtziele, bisher wurde ich noch nicht irre-

    geführt. Auf jedenfall, findet es die Routen schneller als TomTom start25. Routenvorschau, kann ich nicht

    vom PC ausführen.

    Hoffe, das mir jemand einen Tip geben kann.


    Cebuaner

  • Hallo Cebuaner,


    einen direkten Link zu einer Online-Version und dann noch mit Verkehrslage kennt und hat Garmin nicht.


    Garmin erlaubt den Download eines eigenständig auch bzw. nur off-line nutzbaren Planungsprogramm namens Basecamp.

    Die Karten gleichen Stands wie im Navi, also z. B. aktuell die EU 2020.20 werden, bei registrierten und per USB angeschlossenem Navi vom Server auf den Rechner installiert. Viele Tipps zu Basecamp gibt es auf Youtube.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Hallo PSR!

    Danke, für herrvorragende Info. Den ersten groß Unterschied, zu TomTom

    habe ich bereits kennengelernt. Das gestochene scharfe Bild, dann das große

    Display. Ideal für mich, denn ich bin nicht mehr der jüngste. Auf jedenfall, bereue

    ich nicht den umstieg zu Garmin. Der Preisunterschied ist ja richtig enorm, jetzt

    habe ich auch noch das Proplem mit der halterung gelöst. Die Updates, über Wlan

    waren für mich auch Neuland. Lebenslange Updates, bedeuten nicht Lebenslang.

    Nur so wie es der Betreiber meint. Vergleiche ich mit Vollzugsanstalt, hier heißt es

    auch manchmal Lebenslang. Bedeudet aber, dass nach 10 aber mindestens nach 15Jahren abgebüßt ist. In Amerika, würden sie dann diese Navibetreiber verklagen.

    Dies wird sowieso, mein letztes Navi sein.


    Cebuaner