Media Nav3 Evolution keine POIs?

  • Hallo, ich habe ein MediaNav3 Evolution ab MJ 2019.

    Über POIBase habe ich Blitzer für Europa gekauft, alles genau nach Anleitung und dem dazugehörendem YouTube Video auf ein USB Stick (FAT 32 formatiert) aufgespielt.

    Das Navi zeigt mir feste Blitzer an, aber nicht als POIs sondern mit zwei Kästchen, das eine ein Radarsymbol, das andere die Entfernung zum Blitzer.

    Gehe ich laut Video in die Einstellung: Ziel- Optionen- Karteneinstellungen- Sonderzielsymbole muss dort laut Video ein Button mit "POIBase" sein.

    Dort ist aber keiner!!

    Habe schon den Support kontaktiert, Ausage: Ich hätte die POIs nicht installiert und soll im Forum nachsehen!

    Was mach ich falsch? wer kann mir weiterhelfen?

    Schon mal DANKE vorab!!

  • Ich kann auch hier nur die gleiche Antwort geben, das MediaNav ist ein iGO OEM und behandelt Blitzer und POIs unterschiedlich. Blitzer sind Warnpunkte und werden genau wie Du es beschreibst in der Karte angezeigt und gewarnt - wenn in den Warneinstellungen so aktiviert.

    POIs sind wiederum genau das Points-of-Interest und können wie hier im Video beschrieben zur Ansicht auf der Karte aktiviert werden und als Ziel ausgewählt werden:


    VG

  • ja kann auch nicht, wenn nur Blitzer installiert wurden wird da nix angezeigt, das versuche ich ja die ganze Zeit zu erklären. Wähle in POIbase mal normale kostenlose POIs aus, McDonalds, Ikea etc. die werden dann dort als POIs aufgelistet.


    VG