POI Loader Datenverzeichnis

  • Hallo zusammen,


    ich mache irgendwo einen Denkfehler ....


    Beim Installieren vom POI Loader komme ich an der Stelle in dem ich ein Verzeichnis angeben soll nicht weiter.


    Welches Verzeichnis? Wo finde ich das? Ich habe mal eins angelegt auf demDesktop und dann ausgewählt. Bekomme aber die Fehlermeldung das dort kein *.csv oder *.gpx Dateien vorhanden sind...


    Habe ein Garmin 5 Zoll Navi vom Lidl.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    VG VM1016 (Uwe)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,


    ja sind denn in dem Verzeichnis CSV oder GPX Dateien enthalten?

    Verwendest Du POIbase oder was genau willst Du installieren? Der POI Loader ist ja nur ein Tool um CSV oder GPX Dateien in GPI umzuwandeln und bietet selber keine Daten.


    Kannst Du etwas mehr Details nennen was genau Du vorhast, dann können wir Dir sicher schnell helfen.


    VG

  • Hallo Tobias,


    ich habe POIBASE und möchte nun einige POIs auf mein Navi bekommen. Im Install Video heisst es dass es zusätzlich ein Programm benötigt (POILoader) damit die POIs übertragen werden. Also wollte ich POI Loader installieren und komme, wie oben geschrieben, nicht weiter. Ziel ist es meine POIs mit Hilfe von POIBase in mein Navi zu integrieren.


    Ich hoffe jetzt ist es etwas klarer :)


    VG VM1016(Uwe)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Uwe,


    der POI Loader muss zwar installiert werden aber Du musst dieses Programm nicht aktiv bedienen und daher dort auch keine Einstellungen vornehmen!

    Einfach in POIbase die gewünschten Kategorien hinzufügen und dann auf POIs herunterladen gehen und im Anschluss die automatische Installation wählen. POIbase übergibt dann die Daten im Hintergrund und automatisch an den POI Loader und fertig. Hier ein Video zu dem Thema:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG

  • Huhu,


    wie Du schreibst muss der POI Loader installiert werden. Ich kann ihn aber nicht installieren, weil er immer ein Verzeichnis will mit den CSV oder GPX Dateien. Oder verstehe ich was falsch?


    Ausserdem finde ich meine gekauften Blitzer nicht im Navi. Habe per POIBASE das Paket "hinzugefügt" und das Proggi meldete das ca 9500 Einträge exportiert worden sind. Nur - wo finde ich die?


    Ist mir ja schon peinlich ...



    VG


    P.S. Kann ich Dich auch per Whatsapp oder Messenger erreichen? Geht schneller als immer hin und her schreiben :)

    Einmal editiert, zuletzt von vm1016 ()