Anzeige bleibt nicht vorne

  • Hallo Tobias,


    ich bin nun über 2 Monate mit Poibase unterwegs und recht zufrieden. Bitte gib mir einen Tipp:


    bevor ich starte, öffne ich zuerst Poibase, dann CoPilot. Nun wird mir die Geschwindigkeit (erlaubte und tatsächliche) angezeigt.


    Aber: mache ich nun eine Fahrpause und schalte das Tablet so lange aus, erscheint die Anzeige von Poibase beim Wiedereinschalten des Tablets nicht.


    Wie kann ich Poibase einstellen, dass die Anzeige immer zu sehen ist?


    Danke


    Walter

  • Hallo Walter,


    da gibt es mehrere mögliche Ursachen, einmal kann es an der Start- und Abschaltautomatik liegen sofern der Startagent eingeschaltet ist. Falls der Startagent nicht aktiviert ist, dann liegt es vermutlich an irgendwelchen Stromsparmaßnahmen des Tablets im ausgeschalteten Zustand. In dem Fall kann man das umgehen indem man POIbase von allen Stromsparmaßnahmen ausnimmt in den Systemeinstellungen des jeweiligen Gerätes. Allerdings zieht er dann auch laufend Strom, GPS benötigt relativ viel Energie, d.h. das Tablet sollte bei längeren Pausen dann unbedingt am Strom angeschlossen bleiben und es sollte auch nicht sehr heiß werden (wenn das Fahrzeug bspw. in der prallen Sonne steht wird das Gerät und der Akku ohnehin schon sehr heiß, da wäre es gar nicht gut wenn gleichzeitig viel Leistung gezogen wird).


    Viele Grüße,

    Markus