Blitzer-Pois mit Km/h-Anzeige?

  • Hallo zusammen.


    Ich habe auf meinem VW-Navi die Blitzer von Poi-Base drauf. Letzte Aktualisierung war letzte Woche.

    Vor einigen Wochen wurden POIs als Verkehrszeichen mit der entspr. Geschwindigkeit (50, 70, 120 etc.) angezeigt.

    Jetzt kommen immer nur POIs mit Kamera- oder Ampeldarstellungen.

    Habe ich was falsch gemacht oder wurde etwas geändert.

    Kann mir jemand was dazu sagen?


    Ich hätte schon gerne die alten Anzeigen mit den Km/h-Anzeigen wieder zurück.


    Grüße

    Waldiwackel:)

    • Offizieller Beitrag

    Das VW Navi kann ja nur maximal 10 Kategorien darstellen. Alleine die Geschwindigkeiten 10,30,40,50,60,70,80,90,100,110,120,130 die in Deutschland alle vorkommen sprengen das Limit und dann hat man aber noch keine Ampel, Ampel+Geschw. teilstationären, Abschnittsblitzer usw. installiert bzw. differenziert dargestellt. Wir haben uns daher dazu entschieden, dass es nicht sinnvoll ist die nach Geschw. sortierten Kategorien für VW weiter anzubieten. Es gibt jetzt eine gute Differenzierung in 8 Kategorien, wahlweise auch nur in 2 Kategorien.

    Welchen Sinn macht es den 100kmh Blitzer auswählen zu können, den 30kmh Blitzer aber nicht?


    VG

  • Grundsätzlich hast du ja recht. Aber ich hatte vorher nur die 30, 50, 70, 80, 90, 100, 120, 130 + 2 x Ampel drauf. Hat immer prima ausgereicht.

    Wenns jetzt so nicht mehr geht, ist es schade, aber auch daran werde ich mich gewöhnen.:saint:

    Danke für die schnelle Info.:thumbup:

    Gruß

    thebigboss

    • Offizieller Beitrag

    wir haben das vor Wochen umgestellt und das ist die erste Anfrage dieser Art :)

    Was Du notfalls machen könntest wäre die POIs als GPX in POIbase zu exportieren und über Car-Net zu installieren. GPX kann in POIbase erzeugt werden wenn Volvo ausgewählt ist. Wir planen nicht die Auswahl der Geschwindigkeiten für VW wieder zu ermöglichen, da wir damti viel Ärger hatten. Die Leute haben einfach nicht verstanden, dass der beschränkende Faktor VW ist und sich immer geärgert das nicht alle Kategorien angezeigt werden können.

    VG