Favoritenicons

  • Hi,


    ich habe meine Favoriten schon in Mapsource immer mit ausgesuchten Icons versehen gehabt.


    Die Icons im DriveSmart findet man ja im Basecamp nicht.


    Kennt jemand einen Weg, die Icons beim Draufladen auf das Navi gezielt zu bestimmen und es nicht bei einem Herzchen zu belassen?


    Gruß,


    Onurbi

  • Garmins Hotline bestätigte mir heute, dass man die Icons nur auf dem Gerät selbst von Herzchen auf etwas anderes ändern kann.


    Auch wenn ich geänderte Favoriten im Basecamp exportiere, geht die Iconinformation verloren.

  • warum nicht einfach POI-Kategorien statt der Favoriten verwenden? Da lässt sich das Icon dann leicht selber festlegen und es können unterschiedliche Kategorien verwendet werden. POIbase ist gut geeignet auch eine POI-Kategorien anzulegen und zu verwalten inkl. der Möglichkeit Adresslisten zu geocodieren...


    VG

  • Das hast Du durchaus recht. Habs mal ausprobiert:


    Die BenutzerPOIs sind nur durch 2 Bildschirmseiten runterscrollen zu erreichen. Ist halt etwas Gefummel.


    Sie würden immerhin korrekt überschrieben werden, wenn ich sie nochmal mit Änderungen drauflade. Vermute ich.


    Teste ich aber besser erst mal. Ich glaube gar nichts mehr seit der heutigen Mitteilung der Garmin Hotline, dass man die Favoriten Routen und Tracks nur am Gerät löschen kann, nicht mehr in Basecamp.


    Das Icon läßt sich auch hier nicht beeinflussen, es ist leider immer ein Fähnchen. So gesehen, ist das Modell leider ein Fehlkauf.