Garmin Typefile ändern unter Linux (Debian) gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Programm um das Garmin Typefile auf jede Karte anzupassen. Bis jetzt habe ich die ganze Zeit mit TypWiz5 gearbeitet. https://www.pinns.co.uk/osm/typwiz5.html


    Voraussetzung ist, dass es unter Linux (Debian) läuft.

    Optimal wäre es natürlich, wenn es unter jeder Linux Distribution läuft, somit wäre ich dann nicht wieder beim Wechsel des Betriebssystem an nur ein System gebunden und dadurch wieder eine neue Lösung zu suchen.


    Dadurch, dass ich jetzt komplett mich von Windows trennen möchte und mir und Euch allen weiterhin mein eigenes "Typefile vonHarold" zur Verfügung stellen möchte.

    Siehe hier: Kartenfarben und Straßenfarben ändern!


    Leider bin im Dschungel des WWW noch nicht fündig geworden, wie ich das Problem lösen kann.


    Habt Ihr eine Idee oder Link für mich.


    Von einer VirtuellenMaschine mit Windows möchte ich nichts hören, somit müsste ich mir wieder eine Windows Lizenz erwerben.

    Ilegale, schei?egal kommt nicht in Frage!