POI-Export auf Tom Tom Via 135 nicht möglich

  • Hallo,

    hatte jahrelang ein altes Becker-Navi, da war der POI-Export kein Problem An meinem neuen Tom Tom Via 135 verzweifle ich aber langsam. Die Computer-App MyDrive Connect ist eine absolute Katastrophe.

    Nun zu meinem Problem: wollte zur Probe erst mal die Tankstellen-POI installieren. Auswählen und auf den Comp importieren kein Problem. Nun steht in der pocketnavigation-Anleitung für Tom Tom:

    2. Start von MyDrive Connect über die Taskleiste, Community-Inhalte hinzufügen:

    bei mir steht da "Community-Inhalte verwalten", dürfte aber dasselbe sein

    3. Es öffnet sich ein Browserfenster mit folgendem Inhalt, Klick auf POI hinzufügen:

    es öffnet sich zwar ein Browserfenster, da steht in der Adresszeile aber nur "pcmi" und es folgt prompt die Fehlermeldung "Webseite nicht erreichbar".

    Ich arbeite normalerweise mit Opera, wenn ich "pcmi" in MS Edge eingebe funktioniert es aber auch nicht.


    Wie bekomme ich die POI auf mein Tom Tom Gerät? Kann mir da bitte jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Dieses Problem hatten wir vor kurzem auch im Support bei einem Nutzer! Irgendwie scheint das nicht mehr zu klappen und ich vermute die Ursache irgendwie bei TomTom bzw. deren Servern. Ich denke es wäre das Beste, das Problem mal im TomTom Support zu melden.


    VG