Kenwood DNX7150DAB update 2019 läuft

  • Hi @ all,


    nachdem ich diese Woche entnervt das Update mittles Garmin Express Software aufgegeben habe, bin ich nach ein wenig Suche im WWW relativ schnell auf dieses Forum gestossen. Kurze Zeit später habe ich dann auch schon eine Lösung gefunden und wollte mich auf diesem Weg bedanken. :-)


    Zum Hintergrund:

    - Im Winterauto fährt ein 2015er Kenwood DNX7150DAB (mit frischer SW 1.7)

    - letztes update mit Garmin Express war NT2017.00

    - habe dann diese Woche die SD Karte formatiert und mittels Kenwood/Garmindevice.xml das update betrauen wollen

    - alle 15-20% Kartendownload gab es dann den Fehler was ein Abbruch des updates zur Folge hatte

    - habe die Express App via Win10 und OSX probiert, immer wieder der gleiche Fehler

    - meine Vermutung 3 Jahre Kenwood gratis update iss somit mit 2019 ausgelaufen


    Nun konnte ich die die aktuelle NT2019 map beschaffen bin dann hier über Eure Hinweise gestolpert

    - gimgunlock-0.04

    - und SD Karten Dateistruktur




    Heute Morgen auf den Weg zur Arbeit - Karte rein - funzt - breites lächeln im Gesicht - bin begeistert.


    Feedback:

    --> somit auch zum DNX7150DAB mit SW1.7 ist der beschriebene Weg funktional


    Vielen Dank @all


    Ronald