Beiträge von kingjohn

    Werde ich machen.

    Derzeit werd ich aber noch etwas abwarten.


    Welche Version hast du genau installiert?

    Du hast gesagt du hast v1.8.1 oben.

    Ist die im 2018er Update File drinnen gewesen?

    Das Update File von 2019 hat die Version 1.8.0 im File-Namen stehen.

    Was wirklich drinnen ist kann ich derzeit ja noch nicht sagen...

    Ok, hab mein Navi nochmal gecheckt:


    Hab derzeit noch die Firmware 1.7.0 oben mit Navi Version V2.2.

    Das sind ja unterschiedliche Nummern... Und auf der Website steht nur die Navi Version... Darum meine Verwirrung...


    3d und jcv laufen mit der neuen 2019.30 unlocked Karte auch problemlos.


    Ich werde wohl bald auf die V2.3 Navi Version (Firmware 1.8.0 laut File) umsteigen...

    Das Routing ist bislang nicht das beste im Vergleich zu anderen Navis. Ich erhoffe mir hier etwas Besserung

    Ich hab die doch ein Bild von meinem Ordneraufbau geschickt.

    Mehr hab ich nicht drauf.

    bei mir ist die Softwareversion von 2018 installiert.

    Ja du hast auch nur die Dinge auf der SD oben, die ich bislang auch schon oben hatte und auch jetzt wieder oben habe.

    Jetzt läuft vermutlich erfolgreich eine Unlocked 2019.30 Karte (Karten laufen, habe aber Junctions und 3D noch nicht getestet)


    * 2 Files, für North + South, umbenannt in gmapsupp.img + gmapsup1.img

    * + gmap3D.img file

    * + JCV Ordner mit 2 Files für Nort und South


    Ich würde jetzt gerne wissen wollen, ob die Zusätzlichen Dinge von Cool Stinger etwas bringen.....



    Diese Software hast du oben? ->


    (21.06.2018)

    • Verbesserte Navigationsfunktion. (Garmin Navigation Software V2.30) (Abgedeckte Bereiche: Europa)

    Das ist also bereits die V2.3 Navi Software, korrekt?


    Ich überlege noch ob ich die V2.3 installieren soll. (das wäre aber dann gleich die neue Firmware Version von 05.04.2019)

    Wenn V2.3 etwas bringen sollte?

    Bislang konnte mir leider niemand sagen was die "Verbesserungen" sind....


    (habe derzeit noch v2.2 am Laufen)

    So ich bin auch wieder dabei. Ich habe ein DNX4250DAB mit NTU 2018.20 (unlocked North und South aus bekannten Quellen) auf eine SanDisk µSD 16GB. Also mal das Risiko aufgenommen und das Update nach 3 Jahren gewagt. Nach dem Neustart funktionierte die North Karte nicht mehr. Komischer Weise funktionierte die South Karte. Also nochmal die Ordner/Dateistruktur angesehen. Dann habe ich die North von gmapprom.img nach gmapsup1.img umbenannt. Die South hat den alten Namen gmapsupp.img behalten (funktionierte ja). Wieder rein ins Navi und alles funktionierte wieder. Jetzt noch schnell die neuste 2019.10 NTU (unlocked) herunter geladen und den Dateien die v.g. Namen gegeben. Alle SIDs, 3D Gebäude, Basemap, TimeZone, JCV, SQLite und G2S noch dazu und wieder zum Auto. Alles funktioniert auch damit (JCV, 3D Gebäude noch nicht getestet). Also hat Garmin zum Glück nur die gefordeten Dateinnamen geändert, aber wohl keine zusätzliche Sperre aktiviert?


    Wie hast du SIDs, SQLite und G2S auf die SD raufkopiert?

    (in welches Verzeichnis?)


    SIDs sind ja Adressen. Bringt das was?


    Was machen die anderen Dinge?


    Habe einen DNX5250BT von 2014. Bislang hatte ich diese Dinge nicht oben.. Frage mich ob hier etwas nachrüsten kann, damit er mehr Adressen kennt... Bislang fehlen sehr viele im Vergleich zu Google...

    habe bei mir die 1.8.1 drauf

    Also eine recht alte Version. Bislang hab ich ja V2.2 oben (seit ca. 2 Jahren)

    Die Fragen sind:


    * Was ist bei V2.3 wirklich besser geworden


    * Wurde evtl. auch ein zusätzlich Schutz (Stichwort unlocked Maps) von V2.2 auf V2.3 eingeführt?

    (V2.2 hat jedenfalls keinen Schutz. Zumindest nicht bei meinem DNX5220BT 2014er Kenwood)

    Habe den Naviceiver DNX5250BT.

    Angeblich gibt es seit 04/2019 (also wenige Tage alt) eine neue Firmware für die älteren 2014er Geräte.


    Hat das schon jemand getestet?


    Ich will das nicht einspielen und dann feststellen, dass ich keine Maps mehr im Garmin laden kann......

    Ich kenn mich mit Hostern auch nicht aus.

    Und hab leider auch keine Möglichkeit Euch selbst in AT zu hosten...

    Mein privates Kabel Internet ist zu schmalbandig für einen Serverbetrieb.


    Aber ich denke mir, wenn man z.B. in Russland einen Hoster sucht, sollte das dann zwar nicht ganz legal sein, was die Datenschutzrichtlinie betrifft, aber was kann die offizielle deutsche Seite dann schon machen?


    Und vor allem: wie wollen einzelne raffgierige Advokaten euch dann abmahnen? Wär vielleicht eine Möglichkeit....


    Es geht mir nicht nur um die Karten. Hab ja auch selber schon mal eine zusammengestoppelt und aufs Garmin raufgespielt. (Ist dann aber natürlich deutlich mühsamer als einen fertigen Ordner zu kopieren.)


    Ich hab ja auch ein paar Beiträge bei Euch reingestellt, die anderen helfen sollen.

    Es ist grundsätzlich sehr schade um das ganze Wissen, das da verloren geht...

    Ich kenne nichts vergleichbares...

    https://board.j0ne.de/

    ist leider Geschichte.....


    Wo werden wir jetzt unsere Karten herbekommen???


    btw: ich habe ein Kenwood DNX5250BT


    Ich verstehe nicht, warum dieses Board komplett gelöscht wurde.

    Nur wegen der neuen Datenschutzrichtlinie? Da hat vermutlich jemand überreagiert.


    Aber es passiert ja immer wieder, dass Boards, die nur von einer einzigen engagierten Person am Leben gehalten werden, einfach geschlossen werden, wenn diese eine Person nicht mehr will / kann / darf.... was auch immer.